So, 27.05.2018 , 15:48 Uhr

Einbruch in Firma – Polizei sucht Zeugen

WÜRZBURG/SANDERAU. In der Nacht zu Samstag drang ein bislang Unbekannter in die Büroräume einer Firma ein und durchsuchte diese nach Beute. Letztlich ohne selbige trat der Einbrecher im Anschluss die Flucht an. Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und bittet nun Zeugen, sich zu melden.

Am Samstagvormittag bemerkte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Friedenstraße die aufgebrochene Zugangstüre zu einem Firmenbüro in dem Anwesen und rief die Polizei. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass ein bislang Unbekannter in den Nachtstunden zu Samstag versucht hatte, gewaltsam in die Büroräume mehrerer Firmen, die in den unteren Geschossen des Hauses eingemietet sind, einzudringen. Eine der Türen gab nach und ermöglichte dem Einbrecher so Zutritt in die Geschäftsräume. Nachdem der Täter auf seiner Suche nach Beute offenbar nicht fündig wurde, trat er die Flucht in unbekannte Richtung an. Er hinterließ einen Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Würzburg bittet nun Zeugen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Büro Einbruch Firmeneinbruch Kripo Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Tödlicher Betriebsunfall in Heidingsfeld – Arbeiter von Stahlware eingeklemmt Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Montagnachmittag im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld zu einem tödlichen Betriebsunfall gekommen. Dem Sachstand nach wurde ein 65-jähriger Arbeiter zwischen einem Paket mit Stahlware und den dahinterstehenden Stahlstreben eingeklemmt. Der Mann verstarb gegen 16:45 Uhr in einem Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kripo Würzburg. Aufmerksamer Mitarbeiter fand den Arbeiter 08.12.2023 Die Dämmerung lockt die Diebe an – Tipps zum Einbruchschutz in der dunklen Jahreszeit Einbruch ist ein schweres Verbrechen mit hoher Strafe. Es zerstört das Sicherheitsgefühl und die Privatsphäre mehr als den Besitz. Vor allem in der dunklen Jahreszeit steigt die Zahl der Einbrüche. Die Polizei gibt daher Tipps zum Einbruchschutz und wie Sie als Nachbar helfen können. Kürzere Tage – steigende Einbrüche Wohnungseinbruch ist ein schwerwiegendes Verbrechen, für 28.06.2023 Einbruch in Fabrikgebäude mit erheblichen Sachschäden - Polizei bittet um Zeugenhinweise In der Nacht von Montag auf Dienstag drang eine unbekannte Person in ein Fabrikgebäude ein und richtete beträchtliche Schäden an. Mehrere Fenster, Türen und ein Tresor wurden beschädigt. Um den Vorfall aufzuklären, bittet die Kriminalpolizei Würzburg die Öffentlichkeit um Mithilfe. Einbruch in ein Fabrikgebäude Am Dienstagmorgen wurde der Einbruch in der Nördlichen Hafenstraße von einem 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140