Mo., 11.07.2022 , 12:28 Uhr

Einbruch in Handygeschäft in Würzburg – Wer kann Hinweise geben?

Auf die Handys eines Mobilfunkgeschäftes in der Würzburger Innenstadt hatte es ein Unbekannter am frühen Sonntagmorgen abgesehen. Der Täter schlug die Glastür ein und gelangte so in den Laden. Dort entwendete er die in der Auslage befindlichen Handys und machte sich unerkannt aus dem Staub. Zur Aufklärung der Tat sucht die Kripo auch nach Zeugen.

Täter entwendet mehrere Handys

Kurz nach 06:00 Uhr löste der Alarm des Mobilfunkgeschäftes am Kürschnerhof aus. Eine Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, die kurze Zeit später vor Ort war, konnte nur noch feststellen, dass ein Unbekannter die Glastür eingeschlagen hatte und so in das Geschäft gelangt war. Dem Sachstand nach entwendete der Täter die als Vorführgeräte im Geschäft ausgelegten Handys und flüchtete anschließend unerkannt. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf rund 1.000 Euro belaufen.

Kripo sucht Zeugenhinweise

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Würzburg und setzt zur Aufklärung der Tat auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die am Sonntagmorgen gegen 06:00 Uhr am Kürschnerhof verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, werden gebeten sich bei der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Diebstahl Einbruch Ermittlungen Handy Handygeschäft Hinweise innenstadt Kriminalpolizei Mobiltelefone Polizei Schäden Würzburg Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Einbruch in Alzenauer Fahrradgeschäft - Rund 20 E-Bikes entwendet Nach einem schadensträchtigen Einbruch in der Nacht zum Sonntag hofft die Alzenauer Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Ziel der unbekannten Täter war ein Fahrradgeschäft in der Innenstadt. Mehrere zehntausend Euro Schaden Dem Sachstand nach gelangten die Täter am Sonntag, zwischen 00:30 Uhr und 08:00 Uhr, über ein Nachbargrundstück auf das Gelände des Geschäftes in 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10 12.06.2025 Brand auf Würzburger Dachterrasse - Drei Personen verletzt Auf der Dachterrasse eines Bürogebäudes in der Würzburger Innenstadt ist am Donnerstagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war schnell vor Ort. Das Feuer konnte zeitnah gelöscht werden. Dunkler Rauch über der Innenstadt Gegen etwa 15:50 Uhr ging die Mitteilung über den Brand bei der Integrierten Leitstelle