Di., 07.01.2025 , 14:39 Uhr

Einbruch in Hösbacher Schule – Polizei sucht nach Zeugen

Das Hanns-Seidel-Gymnasium in Hösbach im Landkreis Aschaffenburg war am vergangenen Wochenende Ziel eines Einbruchs. Die Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

Gewaltsam Zutritt verschafft

In der Zeit von Freitag, 17:00 Uhr, bis Sonntag, 10:20 Uhr, hatte sich ein Unbekannter gewaltsam Zutritt zum Schulkomplex „An der Maas“ verschafft. Der Täter durchwühlte einzelne Räumlichkeiten des Gymnasiums und der Realschule nach Wertgegenständen und flüchtete im Anschluss. Der dabei verursachte Sachschaden beläuft sich ungefähr auf 5.000 Euro. Der entstandene Beuteschaden ist derzeit noch Teil der laufenden Ermittlungen.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Aschaffenburger Polizei hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und mögliche Spuren gesichert. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei zu wenden. (Tel.: 06021/857-2230)

An der Maas Einbruch Hanns-Seidel-Gymnasium Hösbach Polizei Schule Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Einbruch in Alzenauer Fahrradgeschäft - Rund 20 E-Bikes entwendet Nach einem schadensträchtigen Einbruch in der Nacht zum Sonntag hofft die Alzenauer Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Ziel der unbekannten Täter war ein Fahrradgeschäft in der Innenstadt. Mehrere zehntausend Euro Schaden Dem Sachstand nach gelangten die Täter am Sonntag, zwischen 00:30 Uhr und 08:00 Uhr, über ein Nachbargrundstück auf das Gelände des Geschäftes in 02.12.2025 Polizei zerschlägt überregionale Einbrecherbande – Vier Tatverdächtige in U-Haft Der Kriminalpolizei Aschaffenburg ist ein bedeutender Ermittlungserfolg gelungen: Vier mutmaßlich überregional agierende Einbrecher wurden nach frischen Taten im Main-Tauber-Kreis festgenommen. Gegen alle Tatverdächtigen wurde Untersuchungshaft angeordnet. Die Ermittlungen reichen bis in den bayerischen Untermain zurück. Vier mutmaßliche Einbrecher festgenommen Ein wichtiger Schlag gegen die Einbruchskriminalität ist den Ermittlern der Kriminalpolizei Aschaffenburg gelungen. Am späten Abend 09.12.2024 Zahlreiche Einbrüche in Unterfranken am vergangenen Wochenende – Kriminalpolizei ermittelt Am vergangenen Wochenende kam es in Unterfranken zu mehreren Einbrüchen, allein sieben davon am bayerischen Untermain. Hinzu kommen noch zwei weitere aus Marktheidenfeld und Geiselwind. In fast allen diesen Fällen entkam der Täter unerkannt mit seiner Beute. Nun ermitteln die Kriminalpolizei Würzburg und die Kriminalpolizei Aschaffenburg und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Einbrüche am 02.12.2025 Warnschuss bei Festnahme - Mutmaßliche Autodiebe in Aschaffenburg gefasst Nach der Kontrolle eines als gestohlen gemeldeten Porsche Cayenne haben Einsatzkräfte der Polizei Aschaffenburg am Montagabend vier mutmaßliche Autodiebe festgenommen. Die Tatverdächtigen versuchten zu flüchten, ein Warnschuss wurde abgegeben. Verletzt wurde dabei niemand. Gestohlener Porsche in Aschaffenburg gestoppt Am Montagabend gegen 22.30 Uhr geriet ein als gestohlen gemeldeter Porsche Cayenne in Aschaffenburg ins Visier ziviler