Do, 19.10.2023 , 14:10 Uhr

Einbruch in Lagerhallen - Täter lassen Beute zurück - Zeugen gesucht

KARLSTEIN, OT GROßWELZHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. In den zurückliegenden Nächten haben Unbekannte in zwei Fällen versucht, auf einem Firmengelände Beute zu machen. Die Täter flüchteten jedoch ohne die bereitgelegte Tatbeute. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Erster Einbruchsversuch gleich Anfang der Woche

Dem Sachstand nach begaben sich die Unbekannten erstmals in der Nacht von Montag auf Dienstag auf das Geländer der Firma „An den Hirtenäckern“. Sie versuchten hierbei glücklicherweise erfolglos ein Rolltor aufzuhebeln und flüchteten dann jedoch unerkannt. Eine Anzeigenerstattung durch den Geschädigten erfolgte zunächst nicht.

Weitere Tat in darauffolgender Nacht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch begaben sich offenbar die gleichen Unbekannten erneut auf das Gelände und durchwühlten mehrere Regale in den Lagerhallen. Zudem legten die Täter mehrere Kupferkabeltrommeln für den Abtransport bereit. Vermutlich wurden sie herbei jedoch gestört und flüchteten unerkannt. Der Geschädigte stellte den Einbruch schließlich am Mittwoch, gegen 06:20 Uhr, fest. Zudem entwendeten möglicherweise die gleichen Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von einem benachbarten Firmengelände die Kennzeichen eines geparkten Transporters. Diese wurden ebenfalls im Bereich der genannten Kabeltrommeln aufgefunden.

Die Alzenauer Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter 06023/944-0.

Alzenau Aschaffenburg Beute Einbruch einsatzkräfte Firmengelände Hinweise Lagerhallen Täter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Einbruch in Tankstelle - Zwei Tatverdächtige in U-Haft ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Die Polizei Alzenau konnte in den frühen Mittwochmorgenstunden zwei mutmaßliche Tankstelleneinbrecher auf frischer Tat festnehmen. Die beiden Männer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg noch am gleichen Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gewaltsamer Zugang Die Einbrecher hatten sich gegen 01.00 Uhr gewaltsam Zugang zu dem Verkaufsraum der Tankstelle in der Hanauer Straße verschafft. Offensichtlich 11.03.2024 Unfall bei Alzenau - Kilometerlanger Stau auf der A45 Für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte ein Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau. Zwei Menschen wurden leicht verletzt und zwei Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Kontrolle über Fahrzeug verloren Kurz nach 8 Uhr wollte ein 29-jähriger Mercedesfahrer an der Anschlussstelle Alzenau Nord auf die A45 Richtung Gießen auffahren.  Auf der regennassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über 31.01.2024 Polizei ermittelt - Einbruch in zwei Vereinsheime In Haibach in der Ringwallstraße sind zwischen Montag und Dienstag zwei Unbekannte in zwei Vereinsheime eingebrochen. Ziel war offensichtlich Bargeld welches glücklicherweise nicht ergattert werden konnte. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und sucht Zeugen. Ohne Beute geflohen Dem Sachstand nach haben sich zwei noch unbekannte Einbrecher zwischen Montag um 22:30 Uhr und Dienstag,18:30 Uhr an einem 30.10.2023 Unbekannte nehmen 16-Jährigen Geld und AirPods ab - Polizei ermittelt ASCHAFFENBURG. Zwei bislang unbekannte Täter haben am Samstagabend zwei 16-Jährigen Bargeld und Kopfhörer abgenommen. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes und sucht nach Zeugen. Airpods und Bargeld entwendet Die beiden 16-Jährigen hielten sich gegen 21:15 Uhr am Grünstreifen zwischen der Weißenburger Straße und der Friedrichstraße auf Höhe der Erthalstraße auf, als sie von zwei ihnen unbekannten