Mi, 06.03.2024 , 17:10 Uhr

Einbruch in Mehrfamilienhaus – Kripo sucht Zeugen

Am Dienstagmorgen sind Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in Wiesentheid gewaltsam eingebrochen und konnten unerkannt Bargeld mitnehmen.

Einbruch in Wohnanwesen mit Diebstahl

Am Dienstag zwischen 8:00 Uhr und 16:30 Uhr wurde in das Mehrfamilienhaus in der Neustadtstraße in Wiesentheid, Landkreis Kitzingen, eingebrochen. Die Täter haben gewaltsam die Eingangstür aufgebrochen und sind so in das Wohnanwesen gekommen. Bei der Tatbeute handelte es sich um Bargeld, welches Sie unerkannt mitnehmen konnten.

Kripo bittet um Zeugenhinweise

– Wer hat vor oder auch nach der Tat im Bereich des Anwesens verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt?

– Wer konnte im Tatzeitraum vor dem Anwesen etwas Verdächtiges beobachten?

– Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Die Kripo Würzburg ist für Hinweise unter 0931/457-1732 erreichbar

Verhaltenstipps der unterfränkischen Polizei

– Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.

– Vorsicht: Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen.

– Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie immer zweifach ab – auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen.

– Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals draußen. Einbrecher kennen jedes Versteck!

– Rollläden sollten zur Nachtzeit – und nach Möglichkeit nicht tagsüber – geschlossen werden. Sie wollen ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren.

Weitere fachmännische Beratung erhält man nach Terminvereinbarung auch jederzeit bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in

– Würzburg unter Tel. 0931/457-1830

– Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1830

– Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1835

Diebstahl Einbruch Kitzingen Kripo Mehrfamilienhaus Polizei Tatbeute Verhaltenstipps Wiesentheid Zeugen Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Tragische Entdeckung in Iphofen: Leiche einer Frau gefunden - Polizei bittet um Hinweise In den frühen Morgenstunden des Montags machte ein Passant in Iphofen eine erschütternde Entdeckung: Nahe des Rödelseer Tors wurde im Wehrbach die leblose Körper einer Frau entdeckt. Die örtliche Polizei hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände dieses tragischen Vorfalls zu klären. Keine Hinweise auf strafrechtliche Vergehen Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf 01.01.2024 Willkommen 2024 – Bilanz der unterfränkischen Polizei zur Silvesternacht Überwiegend friedlich und mit ausgelassenen Feiern ist Unterfranken in das neue Jahr gestartet. Rund 110 Einsätze mit direktem Bezug zu den Feierlichkeiten hat die Polizei Unterfranken in der gesamten Silvesternacht bewältigt, damit die Bürgerinnen und Bürger sicher ins neue Jahr feiern konnten. Kleinere Brände, Ruhestörungen und Streitigkeiten Die unterfränkische Polizei war wie jedes Jahr verstärkt 06.11.2023 Einbrüche in Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart - Kriminalpolizei ermittelt Bislang Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart aufgebrochen. In einem Fall entwendeten die Täter Feuerwehrgerätschaften und entkamen unerkannt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet auch um Zeugenhinweise. Einbruchdiebstahl in Eußenheimer Ortsteil Aschfeld In den ersten Stunden des Samstags, zwischen 02.30 Uhr und 05.00 Uhr, haben sich Unbekannte 23.10.2023 19-Jähriger in Kitzingen überfallen und ausgeraubt - Täter kurz darauf bei Einbruch in Gärtnerei geschnappt Die Polizei Kitzingen hat am Freitagabend zwei Männer festgenommen, die zuvor einen 19-jährigen Mann überfallen und ausgeraubt hatten. Sieben gegen einen Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr wurde ein 19-Jähriger in der Straße „ Galgenwasen“, im Landkreis Kitzingen von zwei Männern aus einer Gruppe von sieben überfallen und ausgeraubt. Als das Opfer aufgefordert wurde, sein Handy