Fr, 29.01.2016 , 18:21 Uhr

Einbruch in Recyclingfirma – fünf Tatverdächtige vorläufig festgenommen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es zu einem Einbruch in einer Recyclingfirma in Kitzingen gekommen. Die Einbrecher verschafften sich gewaltsam Zutritt zu der Halle. Zu einem Beuteschaden ist es nach bisherigen Ermittlungen nicht gekommen. Dank der schnellen Verständigung der Polizei war es möglich, fünf dringend Tatverdächtige im Alter zwischen 38 und 42 Jahren vor Ort vorläufig festzunehmen. Die Kriminalpolizei Würzburng und die Staatsanwahltschaft Würzburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Am Freitag und Samstag werden die fünf Männer dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Kurz nach Mitternacht bemerkte der Geschäftsführer der Firma den Einbruch und verständigte umgehend die Polizeiinspektion Kitzingen. Die fünf Männer, die bei der Polizei keine Unbekannten sind, waren mit Handfunkgeräten, Öffnungswerkzeugen und Transportsäcken ausgestattet. Die Kriminalpolizei geht jetzt unter anderem der Frage nach, ob die Beschuldigten geplant hatten, wertvolles Altmetall aus dem Betrieb zu entnehmen.

Einbruch Kitzingen Polizei Recyclingfirma vorläufige Festnahme
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Einbruch in Mehrfamilienhaus – Kripo sucht Zeugen Am Dienstagmorgen sind Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in Wiesentheid gewaltsam eingebrochen und konnten unerkannt Bargeld mitnehmen. Einbruch in Wohnanwesen mit Diebstahl Am Dienstag zwischen 8:00 Uhr und 16:30 Uhr wurde in das Mehrfamilienhaus in der Neustadtstraße in Wiesentheid, Landkreis Kitzingen, eingebrochen. Die Täter haben gewaltsam die Eingangstür aufgebrochen und sind so in das Wohnanwesen gekommen. 06.11.2023 Einbrüche in Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart - Kriminalpolizei ermittelt Bislang Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart aufgebrochen. In einem Fall entwendeten die Täter Feuerwehrgerätschaften und entkamen unerkannt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet auch um Zeugenhinweise. Einbruchdiebstahl in Eußenheimer Ortsteil Aschfeld In den ersten Stunden des Samstags, zwischen 02.30 Uhr und 05.00 Uhr, haben sich Unbekannte 22.04.2024 Tragische Entdeckung in Iphofen: Leiche einer Frau gefunden - Polizei bittet um Hinweise In den frühen Morgenstunden des Montags machte ein Passant in Iphofen eine erschütternde Entdeckung: Nahe des Rödelseer Tors wurde im Wehrbach die leblose Körper einer Frau entdeckt. Die örtliche Polizei hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände dieses tragischen Vorfalls zu klären. Keine Hinweise auf strafrechtliche Vergehen Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf 10.04.2024 Gerade so Callcenterbetrug verhindert – Drei Tatverdächtige in Mainaschaff festgenommen In letzter Sekunde konnte die Aschaffenburger Polizei am Dienstagnachmittag einen Callcenterbetrug verhindern. Die Beamten nahmen noch vor Ort die mutmaßlichen Geldabholer fest. Falsche Polizeibeamte Im Zuge anderweitiger Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen laufenden Callcenterbetrug von Falschen Polizeibeamten, die gegen 14:30 Uhr eine 64-Jährige aus Mainaschaff im Landkreis Aschaffenburg telefonisch kontaktiert haben. Die Tatverdächtigen überzeugten