So, 25.05.2014 , 11:31 Uhr

Einbruch in Schule: Tresor entwendet, hoher Sachschaden

MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag in die Verbandsschule Marktheidenfeld eingestiegen und haben dabei einen Tresor entwendet. Darin befanden sich neben etwa 300 Euro Bargeld auch einige Handys und ein Schulsiegel. Durch das brachiale Vorgehen der Täter entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Ob es sich bei einem im Bereich Wertheim aufgefundenen Tresor um den entwendeten Tresor handelt, steht noch nicht mit letzter Sicherheit fest.

Die infrage kommende Tatzeit erstreckt sich von Freitagnachmittag, 15:30 Uhr, bis Samstagvormittag, 11:00 Uhr. An dem „Am Maradies“ gelegenen Schulgebäude hatten sich die Täter durch das Aufhebeln einer Toilettentüre Zugang verschafft. Im Innern wurden zahlreiche Türen gewaltsam geöffnet. Einen am Boden fest verschraubten Tresor transportierten die Einbrecher ins Freie. Mit ihrer Beute machten sich die Unbekannten dann aus dem Staub.

Im Laufe des Samstags wurde im Bereich Wertheim ein Tresor aufgefunden. Hier war beim Öffnen durch die Täter offenbar ein Brand entstanden, den die Feuerwehr löschen musste. Allerdings steht noch nicht mit letzter Sicherheit fest, ob es der in der Verbandsschule entwendete Tresor ist.

Bei den weiteren Ermittlungen, die die Kriminalpolizei Würzburg führt, hofft der Sachbearbeiter nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, denen in der fraglichen Zeit an der Verbandschule irgendetwas Verdächtiges aufgefallen ist, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Blaulicht Marktheidenfeld Einbruch Marktheidenfeld Einbruch Schule Polizei Marktheidenfeld
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Hündin aufgefunden - Wer vermisst seinen Chihuahua-Mischling? Am Dienstagabend fand eine Passantin in Erlenbach eine frei laufende Hündin ohne ihre Besitzer an. Die Hündin wurde von der Finderin zur Polizei gebracht. Doch bisher fehlt von den Besitzern jede Spur. Wer vermisst mich? Eine frei laufende Hündin konnte am Dienstagabend in Erlenbach im Landkreis Main-Spessart durch eine aufmerksame Passantin auf einem Feld an 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140