Mi., 22.10.2025 , 12:48 Uhr

Einbruch in Supermarkt in Himmelstadt - Täter steht in NRW unter Mordverdacht

Ein 33-Jähriger Mann wurde am Sonntagabend in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart auf frischer Tat dabei ertappt, wie er in einen Supermarkt einbrechen wollte. Nun steht die Polizei in den weiteren Ermittlungen zu dem Fall mit der Polizei in Mönchengladbach in Kontakt. Dort wird der Mann des Mordes verdächtigt.

Missglückter Einbruchsversuch in Gewerbegebiet

Am Sonntagabend gegen 19:50 beobachtete ein Zeuge eine verdächtige Person im Gewerbegebiet von Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart beobachten. Der Mann verschaffte sich in der Folge gewaltsam Zutritt zu einem Supermarkt in der Brückenstraße. Der Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei. Beamte aus Karlstadt, wie auch der anderen umliegenden Dienststellen konnten den 33-Jährigen Deutschen festsetzen und in Gewahrsam nehmen. Bei dem Mann konnte Diebesgut in Höhe von 50 Euro gefunden werden.

Verdächtiger in Mordermittlungen

Während den Ermittlungen zu dem Vorfall standen die Beamtinnen und Beamten im Austausch mit der Polizei in Mönchengladbach. Der 33-Jährige steht dort als Hauptverdächtiger unter dringendem Tatverdacht seine 56-Jährige Mutter getötet zu haben. Die Frau hat Verletzungen erlitten, die auf mehrere stumpfe und spitze Gewalteinwirkungen zurückzuführen sind und starb schließlich an komprimierender Gewalt im Halsbereich. Geäußert hatte er sich zu den Vorwürfen noch nicht. Der Mann konnte den Beamtinnen und Beamten in Mönchengladbach übergeben werden.

Einbruch Ermittlungen Festnahme HImmelstadt Mord Mordermittlungen Polizei Polizei Karlstadt Supermarkt Tatverdächtiger Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Fall Maria Köhler - Tatverdächtiger Nazmi G. in der Türkei festgenommen Hinweis: Der Tatverdächtige wurde inzwischen festgenommen. Das ursprünglich veröffentlichte Fahndungsfoto wurde entfernt. Nach über 40 Jahren gibt es eine entscheidende Wende im Fall der 1984 in Aschaffenburg getöteten Maria Köhler. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken auf Anfrage bestätigt, wurde der seit Jahrzehnten gesuchte Tatverdächtige Nazmi G. in der Türkei festgenommen. Tatverdächtiger festgenommen Laut Mitteilung der Polizei 26.08.2025 Sexueller Übergriff im Freibad Kitzingen – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft 13-Jährige belästigt – Bademeister griff ein Im Freibad in der Marktbreiter Straße in Kitzingen kam es am Donnerstag, den 14. August, gegen 19:30 Uhr zu einem sexuellen Übergriff auf ein 13-jähriges Mädchen. Nach Angaben der Polizei hielt ein 20-jähriger Mann die Jugendliche im Wasser fest, obwohl diese lautstark um Hilfe schrie. Bekannte eilten ihr zur 28.07.2025 Brand nach Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus Am Sonntagvormittag brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Himmelstadt. Grund dafür war ein Blitz. der in das Gebäude eingeschlagen ist.  Keine Personen verletzt Durch das zügige Eintreffen der Feuerwehr, konnten die beiden Bewohner des Hauses sicher verlassen und kamen ohne Verletzungen davon. Schnelle Eindämmung des Feuers Die Feuerwehr konnte schnell das Feuer eindämmen und verhindern, 24.06.2025 Nach spektakulärer Verfolgungsjagd - Tatverdächtiger nach Geldtransporter-Überfall festgenommen Ein 39-jähriger Mann ist nach einer dramatischen Flucht in Walldürn festgenommen worden. Er steht unter Verdacht, am vergangenen Freitag einen bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter in Unterspiesheim begangen zu haben. Die Polizei ermittelt zu möglichen Zusammenhängen zwischen den beiden Taten. Überfall auf Geldtransporter in Unterspiesheim Am Freitag hatte ein bewaffneter Täter in Unterspiesheim (Landkreis Schweinfurt)