Mi, 31.01.2018 , 09:59 Uhr

Einbruch in Wohnhaus – Polizei sucht Zeugen

PARTENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. In der Nacht zum Dienstag drang ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnhaus ein und entwendete Bargeld und Elektrogeräte. Ein Zusammenhang mit weiteren Einbruchsversuchen in der Gegend liegt nahe. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen.

In den Dienstagmorgenstunden meldeten Bewohner eines Einfamilienhauses in der Thiser Straße einen Einbruch in ihr Anwesen. Ein bislang unbekannter Täter hebelte in den Nachtstunden die Hauseingangstüre auf und drang in das Gebäude ein. Aus den Zimmern im Erdgeschoss entwendete der Unbekannte Bargeld, ein Mobiltelefon und einen Laptop. Zum Zeitpunkt der Tat schlief die Familie in ihren Zimmern im Obergeschoss, bekam von dem Treiben im darunterliegenden Stockwerk allerdings nichts mit. Im Anschluss konnte der Einbrecher unerkannt in unbekannte Richtung fliehen.

In jener Nacht versuchte vermutlich derselbe unbekannte Täter in drei weitere Anwesen im Orchideenweg, in der Lindenstraße und im Torweg gewaltsam einzudringen. Auch hier konnten Aufbruchspuren an Zugangstüren festgestellt werden. In diesen Fällen hielten die Türen allerdings stand. Auch während dieser Einbruchsversuche schliefen die Bewohner zum Tatzeitpunkt in ihren Betten. Hier verließ der Unbekannte die Grundstücke allerdings wieder unverrichteter Dinge.

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen zu den Taten und sucht nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Blaulicht Main-Spessart Einbruch Partenstein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Einbruch: Holztüre mit Kettensäge geöffnet - Ausschließlich Besen und Kehrblech entwendet Retzbach, Lkr. Main-Spessart: Zwischen Karsamstag, 15:30 Uhr, und Ostersonntag, 13:45 Uhr, kam es in der Oberdorfstraße in Retzbach zu einem Einbruch. Der Tathergang und die „Beute“ wirken allerdings mehr als skurril. Kettensäge im Einsatz, aber nichts gestohlen? Ein wirklich sonderbarer Sachverhalt: Ein bislang unbekannter Täter hatte mittels einer Kettensäge eine verschlossene Holztüre in einem unverschlossenen Hinterhof 20.03.2024 Einbrüche und Pkw Diebstähle in Schweinfurt aufgeklärt – Vier Tatverdächtige in Untersuchungshaft Umfangreiche Ermittlungen der Polizei Schweinfurt führten zur Festnahme von vier Tatverdächtigen. Die vier Männer im Alter von 19 und 20 Jahren stehen im Verdacht nach zwei Einbrüchen in einen Bürocontainer sowie in eine Kfz-Werkstatt zwei Fahrzeuge entwendet zu haben. Einrüche im Februar Bereits am 07. Februar 2024 kam es zu einem Einbruch in einen Bürocontainer 19.03.2024 DNA-Spuren überführen Täter – Einbruchsserie aufgeklärt Einbruch in Busunternehmen Anfang Oktober 2023 war ein damals noch Unbekannter in ein Busunternehmen in Schweinfurt eingebrochen und unerkannt entkommen. Inzwischen konnte die Kriminalpolizei Würzburg einen Tatverdächtigen ermitteln. Dem Mann können von der Polizei auch Einbrüche in Mittelfranken zugeordnet werden. Er befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt. DNA-Spur bringt Licht ins Dunkel Dem 40-Jährigen wird 13.03.2024 Bewohner beobachtet Wohnungseinbruch - 21-Jähriger festgenommen und in Haft ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am frühen Sonntagmorgen konnte ein 69-Jähriger einen Unbekannten beobachten, wie er gerade im Begriff war, in seine Wohnung in der Badergasse einzusteigen. Der 21-Jährige konnte auf seiner anschließenden Flucht festgenommen werden. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft vorgeführt und sitzt in Haft. Leiter hilft dem Täter Dem Sachstand nach begab sich der