Mi., 24.08.2022 , 15:01 Uhr

Einbruch in Wohnhaus - Täter stiehlt Schmuck und Smartphone

Einbruch zwischen 00:30 Uhr und 09:30 Uhr

In der Nacht zum Dienstag ist ein Unbekannter in ein Wohnhaus in der Würzburger Zellerau eingebrochen. Zwischen 00:30 Uhr und 09:30 Uhr stieg der Täter durch ein offenes Fenster in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Elstergasse ein. Anschließend flüchtete er mit Schmuck und einem Smartphone im Wert von mehreren hundert Euro.

Polizei hofft auf Zeugenaussagen

Die Polizei hofft jetzt auch auf Zeugenaussagen. Personen, die das Geschehen möglicherweise gesehen haben, werden gebeten, sich unter der 0931/457-1372 zu melden. Auch deshalb gibt die Polizei jetzt Tipps zur Vermeidung von Einbrüchen:

Einbrecher Einbruch Fenster Polizei Schmuck Smartphone Wohnhaus zellerau Zeugen Zeugenaussagen

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Polizei zerschlägt überregionale Einbrecherbande – Vier Tatverdächtige in U-Haft Der Kriminalpolizei Aschaffenburg ist ein bedeutender Ermittlungserfolg gelungen: Vier mutmaßlich überregional agierende Einbrecher wurden nach frischen Taten im Main-Tauber-Kreis festgenommen. Gegen alle Tatverdächtigen wurde Untersuchungshaft angeordnet. Die Ermittlungen reichen bis in den bayerischen Untermain zurück. Vier mutmaßliche Einbrecher festgenommen Ein wichtiger Schlag gegen die Einbruchskriminalität ist den Ermittlern der Kriminalpolizei Aschaffenburg gelungen. Am späten Abend 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 07.07.2025 Skurriler Diebstahl - Zeugen melden historische Kanone auf der Alten Mainbrücke Ein besonders skurriler Fall hat in der Nacht auf den Montag die Polizei in Würzburg beschäftigt. Zeugen meldeten, dass mehrere Personen kurz nach Mitternacht eine Kanone über die Alte Mainbrücke schieben würden. Die Täter sind bislang unbekannt. Anrufer meldeten eine Kanone auf der Alten Mainbrücke Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt erhielt in der Nacht vom 07.07.25, gegen 16.06.2025 Brandstiftung in Rimpar - Bewohner legt Feuer im eigenen Haus In der Nacht zum Sonntag, dem 15. Juni 2025, kam es in Rimpar (Landkreis Würzburg) zu einem verheerenden Wohnhausbrand. Ein 54-jähriger Bewohner gestand gegenüber der Polizei, das Feuer selbst gelegt zu haben. Er sitzt nun wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung in Untersuchungshaft. Eine Person musste von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz gerettet werden,