So, 01.06.2014 , 22:17 Uhr

Einbruch in Würzburger Bäckereifiliale: Bargeld erbeutet, Zeugen gesucht

WÜRZBURG. Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Sonntag bei einem Einbruch in eine Bäckereifiliale in der Würzburger Innenstadt mehrere 1.000 Euro Bargeld erbeutet. Der angerichtete Sachschaden hält sich dagegen mit knapp 200 Euro einigermaßen in Grenzen. Bislang gibt es in dem Fall keine heiße Spur.

Der Einbruch wurde am Sonntagmorgen gegen 06:45 Uhr entdeckt, als eine Bedienstete das Geschäft am Marktplatz aufschließen wollte. Wie sich herausstellte, hatte der Unbekannte in der Zeit von 01.00 Uhr bis Sonntagmorgen die Eingangstüre gewaltsam aufgedrückt und war so in den Verkaufsraum gelangt. In der Filiale stieß er dann auf das Bargeld, mit dem er spurlos verschwand.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg. Zeugen, die in der fraglichen Zeit an der Bäckereifiliale am Marktplatz irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

 

              

 

Blaulicht Würzburg Einbruch Einbruch Bäckerei Einbruch Würzburg Polizei Würzburg Zeugen gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 25.03.2024 Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt - Mehrere Personen verletzt Bei einem Streit auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest hatte ein Festbesucher am Samstag Pfefferspray eingesetzt und damit mehrere Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Festbesucher habe sich verteidigen wollen Am Samstagabend kam es im Festzelt des Würzburger Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray 08.12.2023 Die Dämmerung lockt die Diebe an – Tipps zum Einbruchschutz in der dunklen Jahreszeit Einbruch ist ein schweres Verbrechen mit hoher Strafe. Es zerstört das Sicherheitsgefühl und die Privatsphäre mehr als den Besitz. Vor allem in der dunklen Jahreszeit steigt die Zahl der Einbrüche. Die Polizei gibt daher Tipps zum Einbruchschutz und wie Sie als Nachbar helfen können. Kürzere Tage – steigende Einbrüche Wohnungseinbruch ist ein schwerwiegendes Verbrechen, für 11.08.2023 Protestmarsch in Würzburg angekündigt - Verkehrsbehinderungen am Montag zu erwarten Die Würzburger Polizei hat Kenntnis davon erlangt, dass Aktivisten am Montag offenbar einen nicht angezeigten Protestmarsch durchführen wollen. Möglicherweise kommt es hierdurch zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen im Würzburger Feierabendverkehr. Die Polizei wird einerseits das Versammlungsrecht schützen, andererseits die erwartbaren Beeinträchtigungen so gering wie möglich halten. Keine Versammlung angezeigt Wie der Polizei bekannt wurde, beabsichtigen Aktivisten