Mi, 21.03.2018 , 17:26 Uhr

Einbruch ins Sozialwerk – Polizei sucht Zeugen

WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. In der Nacht von Montag auf Dienstag drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in die Lager- und Büroräume des Erthal Sozialwerks ein. Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und sucht nun Zeugen.

Am Dienstagmorgen mussten Angestellte des Erthal Sozialwerks in der Winterhäuser Straße feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter im Laufe der Nacht gewaltsam in die Lagerräume der GmbH eingedrungen war. Der Einbrecher verschaffte sich von dort aus ebenfalls mit Gewalt Zugang zu den Büroräumen und durchwühlte diese auf der Suche nach Beute. Ob der Täter hier fündig wurde ist noch Bestandteil der Ermittlungen. Der Sachschaden, den der Einbrecher verursachte, liegt bei mehreren hundert Euro.

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und bittet nun Zeugen, die zur Tatzeit in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Einbruch Erthal Sozialwerk Würzburg Kripo Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Tödlicher Betriebsunfall in Heidingsfeld – Arbeiter von Stahlware eingeklemmt Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Montagnachmittag im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld zu einem tödlichen Betriebsunfall gekommen. Dem Sachstand nach wurde ein 65-jähriger Arbeiter zwischen einem Paket mit Stahlware und den dahinterstehenden Stahlstreben eingeklemmt. Der Mann verstarb gegen 16:45 Uhr in einem Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kripo Würzburg. Aufmerksamer Mitarbeiter fand den Arbeiter 08.12.2023 Die Dämmerung lockt die Diebe an – Tipps zum Einbruchschutz in der dunklen Jahreszeit Einbruch ist ein schweres Verbrechen mit hoher Strafe. Es zerstört das Sicherheitsgefühl und die Privatsphäre mehr als den Besitz. Vor allem in der dunklen Jahreszeit steigt die Zahl der Einbrüche. Die Polizei gibt daher Tipps zum Einbruchschutz und wie Sie als Nachbar helfen können. Kürzere Tage – steigende Einbrüche Wohnungseinbruch ist ein schwerwiegendes Verbrechen, für 28.06.2023 Einbruch in Fabrikgebäude mit erheblichen Sachschäden - Polizei bittet um Zeugenhinweise In der Nacht von Montag auf Dienstag drang eine unbekannte Person in ein Fabrikgebäude ein und richtete beträchtliche Schäden an. Mehrere Fenster, Türen und ein Tresor wurden beschädigt. Um den Vorfall aufzuklären, bittet die Kriminalpolizei Würzburg die Öffentlichkeit um Mithilfe. Einbruch in ein Fabrikgebäude Am Dienstagmorgen wurde der Einbruch in der Nördlichen Hafenstraße von einem 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!