Fr, 27.01.2017 , 17:33 Uhr

Einbruchserie in den Landkreisen Würzburg und Kitzingen - Täter festgenommen

Seit Dezember 2016 ereigneten sich in den Landkreisen Würzburg und Kitzingen fünf ähnliche Einbrüche. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang.
Beim ersten Fall entwendeten unbekannte Täter 1500 Euro bei einem Wohnungseinbruch im Randersackerer Ortsteil Lindelbach. Genau einen Monat später wurden 500 Euro aus der Kasse eines Winzerhofes in Segnitz (LKR. Kitzingen) gestohlen. In der darauffolgenden Woche wurde ein Fall bekannt, bei dem zwei Männer bei dem Versuch scheiterten, in ein Weingut in Bergtheim einzudringen. Am selben Tag wurde in ein Weingut in Untereisenheim eingebrochen. Hier wurden 1000 Euro entwendet. Der letzte bekannte Einbruch ereignete sich in Nordheim am Main (LKR. Kitzingen). Hier wurden bei einem Wohnungseinbruch 1300 Euro und Schmuck gestohlen. Ein entscheidender Hinweis führte die Polizei auf Spur der Täter: Eine aufmerksame Zeugin konnte das Fluchtfahrzeug beschreiben, dass die Täter beim versuchten Einbruch in Bergtheim benutzten.
Am vergangenem Mittwochmorgen konnten Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg-Hörbach die Verdächtigen auf der A3 in Richtung Würzburg festnehmen. Es handelt sich bei den Männern um einen 48-Jährigen und 52-Jährigen aus Kaiserslautern. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten die Beamten das mutmaßliche Diebesgut und 5000 Euro in Bar sicherstellen. Den beiden Männer wurde am Donnerstag vom Ermittlungsrichter des Würzburger Amtgerichts Untersuchungshaft wegen des Verdachts auf vierfachen gemeinschaftlichen Diebstahl im besonders schwerem Fall verordnet.

Die Polizei vermutet, dass das Verbrecher-Duo in weitere Einbrüche involviert sein könnte, die noch nicht zur Anzeige gebracht wurde. Mögliche weitere Geschädigte oder Zeugen werden daher gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 in Verbindung zu setzen.

Bergtheim Einbrüche Einbruchserie Landkreis Kitzingen Landkreis Würzburg Lindelbach Nordheim Polizei Segnitz Untereisenheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Leo braucht Dich - Registrierungsaktion am 17. September 2023 in Eisenheim Es ist eine schockierende Zahl, hinter der das Schicksal tausender Familien steht: In Deutschland erkranken jährlich rund 700 Kinder an Blutkrebs. Viele der Kinder sind darauf angewiesen, einen passenden Stammzellspender zu finden. Auch dem vierjährigen Leo aus Untereisenheim im Landkreis Würzburg braucht die Hilfe seines genetischen Zwillings. Leo braucht Dich Leo ist ein liebenswerter und 23.05.2023 Pensionär aus Teilheim erkennt Betrugsmasche am Telefon - Tatverdächtiger in Haft Am Mittwochmittag haben Telefonbetrüger versucht, einen Rentner aus Teilheim im Landkreis Würzburg um sein Erspartes zu bringen. Der Pensionär hatte den Betrugsversuch erkannt und die Polizei verständigt. Die Polizei konnte einen Mann und eine Frau bei der Geldübergabe vorläufig festnehmen. Trickbetrug: Kaution zur Abwendung einer Haftstrafe Die Betrüger hatten sich bei dem Senior gemeldet und 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer