Mo., 07.10.2024 , 15:44 Uhr

Einbruchsserie in Unterfranken - Kriminalpolizei ermittelt

Am Freitag ist es zu mehreren Einbrüchen gekommen, bei denen die Täter unerkannt entkommen konnten. Die Kripo Würzburg sowie die Kripo Schweinfurt haben die Ermittlungen aufgenommen und hoffen dabei auch auf mögliche Zeugen.

Einbruchsserie am Freitag

Als erstes versuchten zwischen 10:20 Uhr und 12:30 Uhr unbekannte Täter gewaltsam ein Fenster eines Einfamilienhauses in Castell in der Straße „Am Schopfen“ zu öffnen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Danach probierten die Täter zwischen 10:30 Uhr und 12:40 Uhr ebenfalls gewaltsam über ein Fenster in ein Einfamilienhaus am Holzgraben in Mainbernheim zu gelangen. Die Täter konnten unerkannt und ohne Beute entkommen. Am Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Am Freitagnachmittag, zwischen 13:45 Uhr und 16:45 Uhr, waren sie dann erfolgreich die unbekannte Täter verschafften sich über eine Terassentür in ein Haus in Uescherdorf eingestiegen und konnten im Anschluss mit ihrer Tatbeute entkommen. Die Täter erbeuteten Bargeld sowie Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Schweinfurt sowie die Kriminalpolizei Würzburg suchen in den oben genannten Fällen nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich bei der KPI Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 oder bei der KPI Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Verhaltenstipps im Zusammenhang mit Einbrüchen

Castell Einbruchsserie Freitag Kripo Kripo Schweinfurt Kripo Würzburg Mainbernheim Polizei Täter gesucht Uescherdorf Zeugen Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Antisemitische Äußerungen und Hitlergruß gezeigt – Strafverfahren eingeleitet  Sonntagnacht ging die Mitteilung über zwei Personen bei der Polizei ein, die in Ebern lautstark verfassungswidrige Parolen von sich gaben. Die zwei alkoholisierten Männer konnten schnell ermittelt und entsprechende Strafanzeigen gefertigt werden. Tatverdächtiger schnell ausfindig gemacht Gegen 02:50 Uhr meldete der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, dass eine männliche Person im Bereich des Markplatzes durch das zeigen 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 10.06.2025 30 Wildunfälle innerhalb einer Woche – Polizei mahnt zur Aufmerksamkeit und gibt Tipps In nur einer Woche: 30 Wildunfälle im Landkreis Schweinfurt – zum Glück ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden. Warum gerade in der Dämmerung besonders Vorsicht geboten ist und welche einfachen Tipps helfen können, Zusammenstöße mit Rehen und Wildschweinen zu vermeiden: Gesamtschaden von rund 40.000 Euro Innerhalb der vergangenen Woche kam es alleine im Landkreis Schweinfurt 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil