Di, 14.11.2023 , 09:25 Uhr

Eine Rotte Wildschweine verursachten gleich zwei Unfälle

Durch eine Rotte Wildschweine kam es im Landkreis Schweinfurt gleich zu zwei Unfällen. 

UNTERSPIESHEIM, B286, LKR. SCHWEINFURT

Eine Mitsubishi-Fahrerin fuhr Montagfrüh von Unterspiesheim auf die B286 in Richtung Schweinfurt auf. Plötzlich kreuzte eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Eines davon kollidierte zwar mit dem PKW, lief aber weiter. Durch den Aufprall wurde am PKW die komplette Fahrzeugfront zerstört; Schaden ca. 7000 Euro.

SULZHEIM, StStr. 2272, LKR. SCHWEINFURT

Ein PKW-Fahrer befuhr die Staatsstraße Montagfrüh von Grettstadt kommend in Richtung Sulzheim, als eine Wildschweinhorde die Straße kreuzte. Das letzte Tier aus der Horde wurde noch am Hinterlauf erwischt und flüchtete anschließend. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Die jeweiligen zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Landkreis Schweinfurt PKW Rotte Unfall Wildschweine Wildschweinhorde

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Fotowettbewerb des Landkreises Schweinfurt – Einsendungen bis zum 9. Juni möglich Vierter Fotowettbewerb des Landkreises Alle Schweinfurter Hobbyfotografinnen und Hobbyfotografen aufgepasst! Bereits zum vierten Mal steht im Landkreis Schweinfurt wieder ein Fotowettbewerb für alle an, die gerne Bilder knipsen. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, den facettenreichen Landkreis aus spannenden Blickwinkeln zu betrachten. In diesem Jahr sollen die Themen-Kategorien „Die Elemente“ und „Spielorte“ möglichst viele Bürgerinnen 19.04.2024 Wirtschaftsregion Schweinfurt - Sorge um die künftige Entwicklung Die engen wirtschaftlichen Verflechtungen in der Region lassen auch den Landkreis Schweinfurt mit Sorge auf die Entwicklung der Industriebetriebe in der Wirtschaftsregion Schweinfurt blicken. Denn maßgeblich bestimmt deren Erfolg auch die Zukunftschancen vieler Landkreisunternehmen und zahlreicher Arbeitsplätze. Landrat Töpper im regelmäßigen Austausch mit Unternehmen Beim regelmäßigen Austausch von Landrat Florian Töpper mit Landkreisunternehmen stehen nicht 18.04.2024 Landkreis Schweinfurt: Sonderförderung für Kulturakteure Die Sonderförderung Kultur des Landkreises Schweinfurt zielt darauf ab, den Neustart der Kultur vor Ort nach den Belastungen durch die Corona-Pandemie zu unterstützen. Der Ausschuss für Bildung und Kultur hat nun beschlossen, die Fördermaßnahme zu verlängern, wodurch zwei weitere Vereine in den Genuss der Förderung kommen. Förderung für DJK Wülfershausen und Köhlerkapelle Dingolshausen Landrat Florian 16.04.2024 Gemeinsame Einsatzübung auf dem Main - Ölhavarie auf fließendem Gewässer als Übungsszenario Schweinfurt Stadt und Landkreis. Am Samstag treffen sich die Feuerwehren aus Stadt und Landkreis Schweinfurt sowie die Wasserrettungseinheiten zu einer gemeinsamen Übung am Main. Unfälle mit Gefahrenstoffen Unfälle mit Gefahrenstoffen wie Öl oder Benzin auf dem Wasser sind eine ernsthafte Bedrohung für die Umwelt. Bekannt sind große Katastrophen beispielsweise auf Bohrinseln, aber auch Unfälle in