Fr, 12.07.2019 , 14:34 Uhr

Einsatz im Kiliani-Festzelt – 56-Jähriger tritt Polizeibeamten gegen Kopf

Ein Beamter der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ist am Donnerstagabend während eines Einsatzes im Kiliani-Festzelt gegen den Kopf getreten und dabei so schwer verletzt worden, dass er seinen Dienst nicht fortsetzen konnte.
Ein dringend Tatverdächtiger im Alter von 56 Jahren wurde vorläufig festgenommen. Er verbrachte die Nacht zum Freitag in einem Haftraum.

Bierzelt Kiliani Polizist verletzt Schlägerei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2023 Kickers-Boxen am Sonntag im Kiliani-Festzelt Am Sonntag, den 9. Juli findet ab 10 Uhr zum 35. Mal das traditionelle Kiliani-Boxen im Festzelt auf der Talavera statt. Veranstalter ist die Boxabteilung der Würzburger Kickers. Es finden mindestens 10 Kämpfe statt, davon ein Frauenkampf. In diesem Jahr treten die Kickers gegen die Mannschaft des ATS Kulmbach an. Der Gastgeber verstärkt sich mit Athleten 03.07.2023 Kiliani-Eröffnung in Würzburg - Gute Stimmung im Festzelt Am Freitagabend ist das Kiliani-Volksfest in Würzburg eröffnet worden. Mit dabei waren unter anderem Markus Söder und Hubert Aiwanger. Festbieranstich durch Christian Schuchardt Seit Freitagabend darf auf der Würzburger Talavera wieder gefeiert werden was das Zeug hält: Das diesjährige Kiliani wurde traditionell durch den Oberbürgermeister der Stadt Würzburg Christian Schuchardt mit dem Festbieranstich eröffnet. Nach 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie