Di, 07.08.2018 , 14:16 Uhr

Einsatz in Asylbewerberunterkunft – Bewohner greift Polizeibeamte an

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Montagabend wurden Polizeibeamten von einem Bewohner einer Asylbewerberunterkunft angegriffen. Der Mann, der offenbar stark betrunken war, wurde in Gewahrsam genommen und kurze Zeit später in ein Krankenhaus gebracht.

Zuvor war der 27-jährige mit seinen Mitbewohnern in Streit geraten und attackierte diese auch. Die hinzugezogenen Polizisten konnten den Mann nicht beruhigen und er versuchte, auch sie zu schlagen. Der Asylbewerber hatte einen Gips an der Hand den er sich herunterreißen wollte. Als er sich in der Arrestzelle befand, konnte er sich endgültig von seinem Gips entledigen und warf diesen in die Toilette. Hinzugezogene Rettungskräfte brachten den Mann dann in ein Krankenhaus.

Gegen den 27-Jährigen wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Mellrichstadt geführt und dauern noch an.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 30.04.2024 100 Jahre Dampflok in Fladungen – Museumsbahnstrecke startet in die Saison Am kommenden Sonntag, 5. Mai, gibt es im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen Grund zur Freude, denn die Museumsbahn startet wieder in die neue Saison. Außerdem wird der 100. Geburtstag der Dampflok 98 886 gefeiert, die am 2. Mai 1924 in Betrieb genommen wurde. Fahrendes Denkmal Besagte Dampflock ist seit dem Jahr 2000 das Aushängeschild der Museumsbahnstrecke 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll 17.04.2024 Schulwand beschmiert - Polizei sucht Zeugen MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Im Laufe des vergangenen Wochenendes hat ein Unbekannter die Hauswand der Ignaz-Reder-Realschule beschmiert. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Verantwortlichen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Unbekannte Täter Am Montagmorgen wurde bemerkt, dass die Schulwand der Ignaz-Reder-Realschule von einem Unbekannten mit schwarzer Farbe besprüht wurde. Der- oder diejenige nutzte hierfür