Di., 26.10.2021 , 09:58 Uhr

Eisenheim-Prozess - Zwei Urteile rechtskräftig

Berufung zurückgezogen

Im Berufungsprozess um den Tod von Theresa Stahl sind die Urteile gegen zwei der vier Angeklagten nun rechtskräftig – Staatsanwaltschaft und Nebenklage haben die Berufung gegen zwei Mitfahrer der Todesfahrt zurückgezogen. Sie saßen auf der Rückbank des Unfallwagens, der die damals 20-jährige Theresa erfasst hat. Damit sind die Urteile aus erster Instanz gegen die heute 23 und 24 Jahre alten Beschuldigten rechtskräftig – es handelt sich um Geldstrafen wegen unterlassener Hilfeleistung zwischen 1.000€ und 2.000€.

Von der Anklagebank in den Zeugenstand

Gleichzeitig können die beiden Männer nun als Zeugen vernommen werden – für sie gilt damit kein Schweigerecht mehr. Noch vor Rücknahme der Berufung hatten die beiden beschuldigten Männer eine Aussage gemacht – beide bestätigten, dass der Hauptangeklagte am Steuer saß. Außerdem widersprachen sie einer Zeugenaussage – eine Aufforderung des Beifahrers, Theresa umzufahren, habe es nicht gegeben. Der Prozess vor dem Amtsgericht Würzburg wird am heutigen Dienstag fortgesetzt.

Berufung Eisenheim rechtskräftig Theresa Stahl Todesfahrt Urteil Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Skurriler Diebstahl - Zeugen melden historische Kanone auf der Alten Mainbrücke Ein besonders skurriler Fall hat in der Nacht auf den Montag die Polizei in Würzburg beschäftigt. Zeugen meldeten, dass mehrere Personen kurz nach Mitternacht eine Kanone über die Alte Mainbrücke schieben würden. Die Täter sind bislang unbekannt. Anrufer meldeten eine Kanone auf der Alten Mainbrücke Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt erhielt in der Nacht vom 07.07.25, gegen 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 11.03.2025 Als erste im Landkreis Würzburg - Gemeinde Eisenheim 100% mit Glasfaser versorgt Als erste Gemeinde im Landkreis Würzburg hat Eisenheim den Glasfaserausbau vollständig abgeschlossen. Damit können ab sofort 540 Haushalte die schnellere Internetverbindung nutzen. Das 1400-Einwohner Dorf gehört damit nun zu den Kommunen mit dem schnellsten Internet in Deutschland. Landrat Thomas Eberth betont, welche Bedeutung der Glasfaserausbau haben kann: „Wenn dadurch historische Bauten nicht länger leer stehen 03.03.2025 Nach Auseinadersetzung in Versbach - Polizei sucht nach Zeugen Verbale Streitigkeiten eskalierten Inklusive Baseballschläger – 32-jähriger schwer verletzt Am Sonntagnachmittag um etwa 16:30 kam es zu einer Auseinadersetzung zwischen vier Männern, die in Zweiergruppen unterwegs waren. Die Männer trafen in der Versbacher Straße „Steinlein“ aufeinader. Nach anfänglichen verbalen Streitigkeiten kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung mit Einsatz von einem Baseballschläger und Tierabwehrspray. Dabei wurde