Mo., 04.07.2016 , 16:07 Uhr

EM-Stimmung beim WVV-U-11-Jugendfußballturnier

Mitten im EM-Fieber geht es ab Montag, den 4. Juli beim SV 46 Kist e.V. auch für Nachwuchstalente aus Würzburg und Umgebung um einen wichtigen Titel: den WVV-U11-Wanderpokal.

Denn zum 26. Mal veranstaltet die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) ihr beliebtes U11-Jugendfußballwanderpokalturnier. Eine Rekordzahl von 25 Vereinen hat sich zum Wettkampf angemeldet. Damit zählt das Fußballereignis zu den Größten der Region. Titelverteidiger ist der SV Heidingsfeld. Mit dem Turnier möchte die WVV den Nachwuchsfußballern das Gefühl geben „in der ersten Liga“ zu spielen und Werte wie Toleranz, Teamgeist und Fairplay stärken. Die Qualifikationsrunde für das Turnier findet vom 04. bis 06. Juli beim Ausrichter SV 46 Kist e.V. statt. Hier qualifizieren sich die besten 16 Mannschaften für das Endturnier am Samstag, den 9. Juli. Den Anstoß macht Bürgermeister Dr. Adolf Bauer mit WVV-Geschäftsführer Thomas Schäfer und der fränkischen Weinkönigin Christina Schneider. Die Schirmherrschaft für das Turnier 2016 hat Oberbürgermeister Christian Schuchardt übernommen.

Folgende Vereine treten in den Vorrunden gegeneinander an:
TSV Eisingen, ASV Rimpar, DJK Würzburg, TSV Reichenberg, TSV Gerbrunn, TSV 1869 Rottendorf, TSV Grombühl, 1. FC Winterhausen, TSV Güntersleben, Wüzburger FV, SV Heidingsfeld, FC Würzburg Kickers, SC Heuchelhof, SG Margetshöchheim, TG Höchberg v. 1862, ETSV Würzburg, TSV Kleinrinderfeld , SV 46 Kist, SpVgg Leinach e.V., SC Lindleinsmühle, SV 1959 Oberdürrbach e.V., SB Versbach, Post SV Sieboldshöhe, SV Waldbrunn, SG Randersacker.

Fußball Turnier U11 WVV

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu 06.06.2025 Ebrahim Farahnak bleibt den Würzburger Kickers treu Innenverteidiger Ebrahim Farahnak verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers. Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2024 von der VSG Altglienicke nach Würzburg und etablierte sich auf Anhieb als feste Größe in der Startelf. Bis zu seinem Knöchelbruch im November stand er in jeder Partie in der Startelf und überzeugte durch seine technische Stärke, Robustheit und