Sa, 16.02.2013 , 12:37 Uhr

Energie und Umwelt: Recycling

Fast jeder Abfall lässt sich heutzutage mit intelligenten Verfahren wiederverwerten. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel. Denn gut getrennter Müll kann viel kostengünstiger entsorgt werden. Aber was passiert eigentlich genau mit unserem Altpapier, Altglas oder Altmetall, nachdem wir es entsorgt haben. Katharina Mogler berichtet.

Altglas Altmetall Landkreis Würzburg Papier Recycling
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses in Höchberg - Kripo ermittelt Am frühen Freitagmorgen ist aus noch ungeklärter Ursache der Dachstuhl eines Hauses in Höchberg im Landkreis Würzburg in Brand geraten. Die Kripo Würzburg ermittelt. Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen Die Mitteilung über den Brand in der Riesgasse ging gegen 04:45 Uhr bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Die örtlichen Feuerwehren 01.02.2024 Frösche, Kröten, Unken und Molche wandern wieder - Ehrenamtliche Amphibienretter gesucht Auch in Unterfranken steht wieder die jährliche Amphibienwanderung bevor, ein bedeutendes Naturspektakel. Gesucht werden deshalb engagierte Helferinnen und Helfer, um aktiv zum Schutz von Fröschen, Kröten, Unken und Molchen beizutragen. Eine einzigartige Gelegenheit, die Natur zu unterstützen und das faszinierende Phänomen hautnah kennenzulernen. Sichere Wanderung ermöglichen Jedes Jahr im Frühjahr wandern Amphibien zu ihren Laichgewässern. 11.01.2024 Geplante Proteste vom 08. - 15. Januar - Hier kommt es zu Einschränkungen Die kreisfreien Städte und das Landratsämter in Unterfranken weisen darauf hin, dass ab Montag, dem 8. Januar 2024, landes- und bundesweit massive Protestaktionen aus dem Bereich der Landwirtschaft angekündigt sind. Nun hat die Bundesregierung ihre geplanten Kürzungen aber zum Teil wieder zurückgenommen.  Bundesregierung nimmt Kürzungen zumindest teilweise zurück Am Donnerstag verkündete die Ampelkoalition, dass sie 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in