Mi, 18.01.2017 , 10:35 Uhr

Enkeltrickbetrug: Seniorin in Volkach verliert mehrere tausend Euro

Am Donnerstagvormittag der letzten Woche ist es gegen 10:00 Uhr zu einem erfolgreichen Enkeltrickbetrug in Volkach im Lkr. Kitzingen gekommen.

Die Geschädigte erhielt einen Anruf und war dabei sicher, ihren Enkel am anderen Ende der Leitung zu haben. Dieser überzeugte sie, dass er dringend mehrere tausend Euro benötigen würde. Kurz darauf hob die Rentnerin den Betrag von ihrem Bankkonto ab. Nur wenige Stunden nach dem Anruf kam eine Frau um das Geld abzuholen.

Sie ist wie folgt beschrieben:

Ca. 170 cm groß, schlank, bekleidet mit einer blauen Jeanshose und einer schwarzen Lederjacke mit beige Pelzkragen.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge oder möglicherweise die Geldübergabe beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Enkeltrickbetrug Kitzingen Kriminalpolizei mehrere tausend Euro Volkach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2024 Streit vor Würzburger Diskothek - Unbekannter schießt mit Schreckschusswaffe In den frühen Samstagmorgenstunden ist es vor einem Club zu einem Streit gekommen, bei dem ein noch Unbekannter mit einer Schreckschusswaffe Reizgas verschossen hat. Drei junge Männer wurden dabei leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht mit einer Beschreibung nach dem Täter. Drei Personen leicht verletzt Gegen 04:45 Uhr ist es 05.02.2024 Demonstrationen in Unterfranken - Tausende Menschen protestieren gegen Rechts Auch am Wochenende haben sich wieder tausende Menschen in Unterfranken zu Protesten gegen die AfD und gegen Rechtsextremismus versammelt. Bis zu 10.000 Menschen setzten in Würzburg ein Zeichen In Würzburg fand am Samstag erneut eine Demonstration gegen Rechts statt. Ein breites Bündnis aus Fridays for Future, Omas gegen rechts, Seebrücke, Bündnis Zukunftsklima, Omas for Future, 01.02.2024 Proteste der Landwirte in Unterfranken - Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Blockadeaktionen Der Polizei Unterfranken wurde bekannt, dass bundesweit zu Protestaktionen von Landwirten gegen Ämter und Behörden aufgerufen wurde. Insbesondere sollte dort Mist und Gülle abgeladen werden. Staatliche Gebäude waren hiervon in Unterfranken nicht betroffen. Unbekannte haben jedoch Gegenstände und Mist auf Bundes- und Staatsstraßen abgelegt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt eindringlich vor derart 16.01.2024 Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus