Do., 28.09.2023 , 10:15 Uhr

Er wollte nur kurz Post einwerfen - Rollendes Auto klemmt Fahrer in Hösbach-Rottenberg ein

Bei einem Verkehrsunfall in Hösbach-Rottenberg erlitt ein DS-Fahrer am Mittwochabend schwere Beinverletzungen.

Fahrzeug rollte eigenständig los

Kurz vor 21.30 Uhr wollte der 48-Jährige in der Gräfenbergstraße einen Brief in einen Postkasten einwerfen. Nach ersten Erkenntnissen setzte sich sein Fahrzeug dabei eigenständig in Bewegung und rollte los. Als der Mann versuchte sein Auto aufzuhalten wurde er zwischen seinem Crossback und einer Hauswand eingeklemmt. Mit Muskelkraft konnten die eingesetzten Feuerwehrkräfte den Fahrer befreien. Feuerwehr-Sanitäter stellten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Verletzten sicher.

Durchgangsstraße komplett gesperrt

Nach einer weiteren Versorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Feldkahl-Rottenberg wurde durch die Feuerwehr Hösbach und dem Rüstwagen der Königshofener Wehr unterstützt. Während der Rettungsarbeiten war die Durchgangsstraße komplett gesperrt.

Crossback DS-Fahrer Durchgangsstraße komplett gesperrt Feuerwehr Feldkahl-Rottenberg Feuerwehr Hösbach Feuerwehr-Sanitäter Feuerwehrkräfte Gräfenbergstraße Hauswand Hösbach-Rottenberg Königshofener Wehr Krankenhaus Postkasten Rettungsdienst schwere Beinverletzungen verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Verkehrsunfall im Industriegebiet in Aschaffenburg-Strietwald – Skoda überschlegt sich Am Freitagvormittag kam es im Aschaffenburger Industriegebiet zu einem Verkehrsunfall. Dabei versuchte ein Mann, mit einem Transporter in ein Firmengelände zu rangieren. Er übersah dabei einen Skoda, der den Zusammenprall nicht mehr verhindern konnte. Verletzt wurde niemand. Beide Beteiligten unverletzt Kurz nach 8 Uhr kam es am Freitagvormittag in der Daimlerstraße im Industriegebiet in Aschaffenburg-Strietwald 09.07.2025 Frontalzusammenstoß auf der B469 bei Kleinheubach - 73-Jährige schwer verletzt Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen. Unfallursache noch unklar Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem 20.06.2025 Schwerer Unfall in Alzenau mit Sechs Verletzten – Zwei Autos brennen völlig aus Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2805 in Alzenau sind am späten Donnerstagabend sechs Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt worden. Beide Autos gingen nach dem Unfall in Flammen auf. Frau mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen Gegen 21 Uhr geriet eine 27-jährige Peugeot-Fahrerin aus dem Main-Taunus-Kreis auf der Staatsstraße 2805 aus bislang ungeklärter Ursache auf die 23.05.2025 Drei Verletzte auf A45 - Über 200.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall bei Karlstein Ein missglückter Fahrstreifenwechsel auf der A45 bei Karlstein führte in der Nacht zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten. Zwei Fahrzeuge – ein Tesla und ein Porsche – wurden dabei völlig zerstört. Der Sachschaden beträgt über 200.000 Euro. Fahrzeuge kollidieren beim Überholen Gegen 23:30 Uhr war ein 52-jähriger Tesla-Fahrer auf der A45 in Fahrtrichtung Gießen