Do, 07.12.2017 , 13:52 Uhr

Erlabrunn-Prozess: Verurteilter geht auch in Berufung

Mit dem Tod der überrollten Frau aus Erlabrunn muss sich die Justiz erneut befassen. Wir berichteten bereits letzte Woche, dass die Staatsanwaltschaft Berufung gegen das Urteil einlegte. 1 Jahr und 10 Monate für fahrlässige Tötung mit Unfallflucht bekam der Angeklagte. Der Staatsanwalschaft ist das zu wenig. Offenbar ist auch der Verurteilte nicht zufrieden mit dem Urteil. Ihm ist das Urteil allerdings zu hart. Denn: kurz vor Verstreichen der einwöchigen Einspruchsfrist legte sein Anwalt am Mittwoch jetzt auch Berufung ein. Mit einer zweiten Auflage des Erlabrunn-Prozesses ist allerdings erst im Frühjahr oder Sommer 2018 zu rechnen.

Berufung Erlabrunn Prozess
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2023 Prozess um Vergewaltigung in Würzburger Club - Angeklagter soll vier Jahre Haft bekommen Im August 2022 wurde eine junge Irin in einem Würzburger Club mutmaßlich von einem Mann vergewaltigt. Die Freundin des Opfers konnte Beweise sichern, die den Fall vor Gericht brachten. Der Angeklagte hat vor Gericht mehrere Versionen des Vorfalls präsentiert. Was passierte im August 2022? Die Freundin des Opfers handelte besonnen, als sie die weinende 22-jährige 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige