Do, 05.07.2018 , 09:54 Uhr

Ermittlungen der SOKO „Rittergasse“ von Erfolg gekrönt – Zwei Tatverdächtige festgenommen

WÜRZBURG / INNENSTADT. Die intensiven und umfangreichen Ermittlungen der SOKO „Rittergasse“ und der Staatsanwaltschaft Würzburg sind inzwischen von Erfolg gekrönt. Zwei Tatverdächtige befinden sich seit Dienstag in Untersuchungshaft. Sie stehen im dringenden Verdacht, in der Nacht zum 23. Juni 2018 zwei junge Männer nach einem Diskothekenbesuch durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt zu haben.

Der Streit der Kontrahenten begann bereits im Club „Odeon Lounge“. In den frühen Morgenstunden verlagerte dieser sich nach draußen und eskalierte schließlich gegen 03 Uhr in der Büttnerstraße. Zwei Männer, im Alter von 22 und 27 Jahren mit serbischer bzw. serbischer und kosovarischer Staatsangehörigkeit, griffen ihre Kontrahenten mit Messern an und verletzten diese zum Teil schwer. Sie flüchteten zunächst zu Fuß und setzten diese dann mit einem dunklen Audi fort. Die Tatverdächtigen, wohnhaft im Landkreis Bamberg, konnten am Montag in Ingolstadt festgenommen werden.

Der Ermittlungsrichter erließ gegen die Beschuldigten Untersuchungshaftbefehle wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.

Erfolg Rittergasse versuchter Mord Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Haftbefehl nach Hantelangriff - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Tätliche Auseinandersetzung in Wohnung Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen 27.04.2024 Galeria Kaufhof plant Schließungen - Auch Würzburg ist betroffen Galeria Kaufhof plant Schließung von 16 Filialen Die deutsche Warenhauskette Galeria Kaufhof befindet sich erneut in turbulenten Zeiten, nachdem sie im Januar ihren dritten Insolvenzantrag innerhalb von dreieinhalb Jahren gestellt hat. Als Reaktion auf die finanziellen Herausforderungen sind drastische Sparmaßnahmen erforderlich. Infolgedessen hat das Unternehmen beschlossen, 16 seiner Filialen zu schließen, darunter auch das Warenhaus 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Wasserrettung in Würzburg: Hilfsorganisationen, Feuerwehr und Polizei üben den Ernstfall Am Donnerstagabend führten die Blaulicht-Organisationen eine umfangreiche Einsatzübung durch, um einen Notfall auf dem Main in Würzburg zu simulieren. Die Übung zog sich bis zum Einbruch der Dunkelheit hin und konzentrierte sich auf die Suche und Versorgung von Personen, die im Szenario vom Sebastian-Kneipp-Steg in den Main gesprungen waren. Herausforderungen bei der Wasserrettung Das Szenario,