Di, 26.03.2024 , 11:35 Uhr

Ermittlungen im Zellerauer Cold Case - Suchaktion am Heuchelhof

Im Falle des ungelösten Mordes eines Zellerauer Wirts im Jahr 1999 laufen weiter intensive Ermittlungen der Polizei. Unter anderem wurde dafür am Dienstag ein Grundstück am Heuchelhof durchsucht.

Polizei sucht nach tatrelevanten Gegenständen

Am Dienstagvormittag fand auf einer Wiese in der Nähe der Gethsemanekirche im Würzburger Stadtteil Heuchelhof Suchmaßnahmen statt. Zwischen 60 und 70 Beamten suchten dabei nach der Tatwaffe. Nähere Informationen teilte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mit.

Zwei Verdächtige festgenommen

Kurz nach Neujahr 1999 ist ein Wirt des „Deutsch-Türkischen Kulturvereins“ in Würzburg erschossen worden. Die Täter konnten ganze 25 Jahre lang nicht gefunden werden. Vor rund zwei Wochen hatte eine neue Aussage in dem Mordfall dann zu Festnahme von zwei Verdächtigen, einem 49-Jährigen und einem 66-Jährigen aus Arnstein, geführt. Sie stehen unter Verdacht, den 55-jährigen Wirt des „Deutsch-Türkischen Kulturvereins“ damals erschossen zu haben. Die beiden Männer standen bereits bei früheren Ermittlungen im Verdacht. Für eine Anklage gab es aber nie ausreichende Beweise.

Cold Case Deutsch-Türkischer-Kulturverein Ermittlungen erschossen Festnahme Heuchelhof tatrelevante Gegenstände Wirt ermordet Würzburg zellerau zwei Verdächtige

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Neue Hinweise zu Tötungsdelikt aus dem Jahr 1999 - Zwei Tatverdächtige festgenommen WÜRZBURG / ZELLERAU. Es ist ein Fall, der bereits seit 25 Jahren ungeklärt ist. Damals wurde ein 55-jähriger Gastwirt durch mehrere Schüsse getötet. Seit dem Tötungsdelikt im Jahr 1999 ist unklar, wer die Tat begangen haben könnte. Nun hat die Kriminalpolizei im Laufe des Wochenendes zwei dringend Tatverdächtige festgenommen. Diese befinden sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft 24.08.2023 Auto-Diebestour endet in Würzburg – Zwei Tatverdächtige festgenommen Mehrere BMW, einen Seat, einen Skoda und einen Peugeot – die Liste an gestohlenen Fahrzeugen zweier Tatverdächtiger ist lang. Ein 20-Jähriger hat gemeinsam mit seinem zwei Jahre jüngeren Begleiter in zwei Nächten das ein oder andere Schloss geknackt. Nach Hinweisen der Polizei Crailsheim konnte eine Streife der Würzburger Polizei die beiden Tatverdächtigen am Sonntagnachmittag schließlich 13.05.2024 Würzburg: 25-Jähriger nach Angriff schwer verletzt - Polizei ermittelt WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. In der Nacht zu Sonntag wurde ein 25-Jähriger durch einen Schlag mit einem gläsernen Gegenstand schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Womöglich grundloser Angriff Am Sonntag den 05.05.2024, gegen 0:30 Uhr wurde ein 25-Jähriger, nach eigenen Angaben völlig unvermittelt, am Nikolaustor vor der dortigen Gaststätte von 30.04.2024 Haftbefehl nach Hantelangriff - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Tätliche Auseinandersetzung in Wohnung Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen