Mi., 28.12.2022 , 12:44 Uhr

Erneuter Brand eines Pkw - Kripo ermittelt wegen möglicher Brandlegung

Am Samstagabend erhielten Polizei und Feuerwehr gegen 21:00 Uhr eine Mitteilung über ein brennendes Auto in der Kreuzbergstraße in Schweinfurt. Vor Ort ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Brandlegung – die Kripo ermittelt in dem Fall und hofft auf Zeugenhinweise. 

Brand eines Autos: 

Am Heiligabend wurde gegen 21:00 Uhr ein brennendes Fahrzeug gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorraum des abgestellten Autos in der Kreuzbergstraße in Schweinfurt bereits in Flammen. Die Schweinfurter Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand löschen. Dennoch entstanden Brandschäden von mehreren tausend Euro.

Die Kripo ermittelt wegen einer möglichen Brandlegung:

Vor Ort ergaben sich erste Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung an dem Fahrzeug. Die Kripo Schweinfurt übernahm die weiteren Ermittlungen und stellte hierzu  den beschädigten Pkw für weiterführenden Untersuchungen sicher.

-> die Kripo ermittelt bereits in einem sehr ähnlichen Fall, der sich am vergangenen Freitag (23.12.2022), ebenfalls in der Kreuzbergstraße ereignet hatte. 

Die Kripo bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

Zeugen sollen sich bitte unter Tel. 09721 / 202-1731 mit der Kriminalpolizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

 

Autobrand Brand Brandlegung Feuerwehr Kripo Kripo ermittelt PKW Schweinfurt

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2025 Lkw durchbricht Mittelschutzplanke und kippt um - Stundenlange Sperrung auf der A70 Am Freitagabend durchbrach ein LKW auf der A70 bei Schweinfurt die Mittelleitplanke und kippte um. Die Ladung – tausende Tetrapaks mit Milch – lief teilweise aus. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich daher bis in die frühen Morgenstunden. Geplatzter Reifen sorgt für schweren Unfall Ein 36-jähriger LKW-Fahrer war am Freitagabend auf der A70 auf Höhe 13.06.2025 Technischer Defekt wohl Auslöser - Defekter Wandaschenbecher löste Feuer auf Würzburger Dachterrasse aus Nach dem Brand auf der Dachterrasse eines Bürogebäudes in der Würzburger Innenstadt ist die Ursache nun geklärt: Ein technischer Defekt an einem festmontierten Aschenbecher war Auslöser des Feuers. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Die Kripo Würzburg schließt Brandstiftung derzeit aus. Technischer Defekt als Auslöser Nach dem Brand in der Würzburger Innenstadt am Donnerstagnachmittag 20.01.2025 Falschnachrichten auf WhatsApp – Gruppenvergewaltigung ist Schweinfurter Polizei nicht bekannt Offenbar kursiert seit einigen Tagen in verschiedenen WhatsApp-Gruppen eine Nachricht zum Sicherheitsgefühl in Schweinfurt. In der Nachricht werden Geschehnisse geschildert, die sich nicht mit polizeilichen Erkenntnissen decken. Das ergab eine Prüfung der unterfränkischen Polizei. Verbreitung von Falschinformationen Allgemein geht es in der Nachricht um das Sicherheitsgefühl in Schweinfurt. Im weiteren Verlauf werden dann konkret zwei 02.09.2025 Baumaterial in Kitzingen entwendet - Polizei sucht nach Zeugen Am Wochenende haben zwei Männer in Schweinfurt Baumaterial von mehreren Baustellen entwendet. Dabei ist Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstanden. Baumaterial von Schweinfurter Baustellen entwendet Von Freitag bis Montag waren zwei unbekannte mit einem LKW in Schweinfurt unterwegs. Die beiden Verdächtigen fuhren mehrere Baustellen ab und entwendeten dutzende Paletten. Bei einigen von ihnen