Fr., 26.04.2013 , 17:59 Uhr

Eröffnung der Badesaison im Dallenbergbad

Morgen startet das Dallenbergbad – liebevoll „Dalle“ genannt – in die neue Saison. Der Wetterbericht für das Wochenende verspricht zwar keine Sonne sondern Regen und Wolken – aber der Eröffnung steht nichts im Weg und die Stimmung ist freudig erwartungsvoll. 

Das Dallenbergbad lockt mit verschiedenen Attraktionen. Ganz gewöhnliches Schwimmen, Sprungtürme bis zu 10 Meter Höhe, Wasserrutschen, Kinderbecken und morgen – als besonderes Event – der „swim & run“ Wettbewerb. Eine Art Triathlon – wobei das Radfahren ausfällt. Sportler jeden Alters können ihre Fitness unter Beweis stellen.

Das Dalle ist schon seit Jahren die Institution für Würzburger. Ob man schwimmen, nur planschen oder einfach nur in der Sonne liegen möchte – für jedermann ist hier etwas Passendes dabei.

"swim&run" Baden Dallenbergbad Freibad Sommer Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Hundebadetag im Dallenbergbad - Ein Tag nur für Vierbeiner Zum fünften Mal lädt die WVV-Freizeit am Samstag, 27. September 2025, zum beliebten Hundeschwimmtag ins Dallenbergbad ein. Von 10 bis 17 Uhr gehört das Freibad ausschließlich den vierbeinigen Lieblingen. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Hund, Frauchen und Herrchen kommen kostenlos mit. Nur das Nichtschwimmerbecken für die Hunde Wie in den vergangenen Jahren gilt am 16.04.2025 Sexueller Übergriff in Heidingsfeld - Frau gezwungen aus Straßenbahn zu steigen Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Mann gezwungen aus der Straßenbahn auszusteigen und anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht aktuell noch nach Hinweisen, um den Täter zu identifizieren. Frau am Donnerstag Abend sexuell belästigt Am vergangenen Donnerstag war eine 43-Jährige zwischen 19:00 Uhr und 20:30 in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidingsfeld unterwegs. Ein 21.10.2025 Exzellente Forschung stärken - Würzburg hofft auf neues Max-Planck-Institut In München werden an diesem Dienstag die Pläne für ein neues Max-Planck-Institut in Würzburg vorgestellt. Ministerpräsident Markus Söder, Wissenschaftsminister Markus Blume (beide CSU) und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) wollen gemeinsam mit Max-Planck-Präsident Patrick Cramer und Generalsekretärin Simone Schwanitz ein „Memorandum of Understanding“ unterzeichnen. Damit wird der Weg für eine neue Spitzenforschungseinrichtung in Mainfranken offiziell 20.10.2025 Nach 65 Jahren im Parkbusiness - Parkhaus am Haugerkirchplatz schließt für Kuzzeit-Parker Das Parkhaus am Haugerkirchplatz schließt nach 65 Jahren seine Tore – zumindest teilweise. Für Dauerparker bleibt das Würzburger Kult-Parkhaus weiter geöffnet. Die Parkstädte war bis zuletzt im Familienbetrieb und für die Bedienung in Person bekannt. 65 Jahre Teil des Würzburger Stadtbildes Am 1. Mai 1960 eröffnete Klaus Ostberg das Parkhaus am Haugerkirchplatz. Damit war es