Fr., 26.04.2013 , 17:59 Uhr

Eröffnung der Badesaison im Dallenbergbad

Morgen startet das Dallenbergbad – liebevoll „Dalle“ genannt – in die neue Saison. Der Wetterbericht für das Wochenende verspricht zwar keine Sonne sondern Regen und Wolken – aber der Eröffnung steht nichts im Weg und die Stimmung ist freudig erwartungsvoll. 

Das Dallenbergbad lockt mit verschiedenen Attraktionen. Ganz gewöhnliches Schwimmen, Sprungtürme bis zu 10 Meter Höhe, Wasserrutschen, Kinderbecken und morgen – als besonderes Event – der „swim & run“ Wettbewerb. Eine Art Triathlon – wobei das Radfahren ausfällt. Sportler jeden Alters können ihre Fitness unter Beweis stellen.

Das Dalle ist schon seit Jahren die Institution für Würzburger. Ob man schwimmen, nur planschen oder einfach nur in der Sonne liegen möchte – für jedermann ist hier etwas Passendes dabei.

"swim&run" Baden Dallenbergbad Freibad Sommer Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Hundebadetag im Dallenbergbad - Ein Tag nur für Vierbeiner Zum fünften Mal lädt die WVV-Freizeit am Samstag, 27. September 2025, zum beliebten Hundeschwimmtag ins Dallenbergbad ein. Von 10 bis 17 Uhr gehört das Freibad ausschließlich den vierbeinigen Lieblingen. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Hund, Frauchen und Herrchen kommen kostenlos mit. Nur das Nichtschwimmerbecken für die Hunde Wie in den vergangenen Jahren gilt am 16.04.2025 Sexueller Übergriff in Heidingsfeld - Frau gezwungen aus Straßenbahn zu steigen Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Mann gezwungen aus der Straßenbahn auszusteigen und anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht aktuell noch nach Hinweisen, um den Täter zu identifizieren. Frau am Donnerstag Abend sexuell belästigt Am vergangenen Donnerstag war eine 43-Jährige zwischen 19:00 Uhr und 20:30 in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidingsfeld unterwegs. Ein 07.12.2025 Nach Schiffsunfall bei Goßmannsdorf - Feuerwehr errichtet Ölsperre auf dem Main Nach einem Schiffsunfall auf dem Main bei Goßmannsdorf am Samstagabend haben nun am Morgen Ölschlieren die Stadt Würzburg erreicht. Das Passagierschiff mit mehreren hunderten Gästen verlor vermutlich nach einem technischen Defekt große Mengen Dieselkraftstoff. Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sind derzeit an mehreren Stellen im Stadtgebiet aktiv. Unter anderem wurde eine Ölsperre errichtet und 02.12.2025 Einigung mit IG Metall - Brose sichert Standort Würzburg langfristig ab Der Autozulieferer Brose und die IG Metall haben eine Vereinbarung zur Zukunft des Standorts Würzburg getroffen. Das Werk bleibt bis mindestens 2030 erhalten. Kündigungen sollen weitgehend vermieden werden, zugleich steigt Brose in neue Geschäftsfelder wie die Raumfahrt- und Satellitentechnik ein. Brose-Werk in Würzburg bis 2030 gesichert Nach monatelanger Unsicherheit steht nun fest: Das Brose-Werk in