Mi, 10.01.2018 , 21:53 Uhr

Ersatzgeschwächte JBBL-Mannschaft mit guter Leistung gegen Kronberg

In der Jugend-Basketball-Bundesliga hat Würzburg gegen Kronberg verloren.

Wenn durch eine Verletzung beim Aufwärmen der ohnehin schon dünn besetzte Kader weiter schrumpft, wird es gegen einen Gegner wie den MTV Kronberg nicht leicht – daher war JBBL-Trainer Sepehr Tarrah mit der 60:78-Niederlage in eigener Halle unter dem Strich zufrieden: „Wir haben es mit neun Spielern geschafft, über weite Strecken ganz gut dagegen zu halten und unsere Identität auf’s Feld zu bringen.“

Die Gäste aus Hessen, bei denen das Duo Philip Hecker (27 Punkte/12 Rebounds) und Frederik Fischbach (23 Punkte/4 Dreier) den Ton angab, konnten sich in den ersten zwanzig Minuten einen entscheidenden 45:28-Vorsprung herauswerfen. In der zweiten Halbzeit lief es dann deutlich besser bei den Gastgebern, bei denen in Abwesenheit von Top-Scorer Ben Bredenbröcker, Nico Orfanidis und Konstantin Zeuch in der Offensive vor allem Spielmacher Julius Böhmer mit 24 Punkten dagegen hielt.

Zur Halbzeit der Hauptrundengruppe 3 liegen die Akademiker mit einem Sieg und vier Niederlagen vorerst auf dem letzten Platz. Am kommenden Sonntag geht es weiter in Gießen, dann folgen zwei Heimspiele gegen Bonn/Rhöndorf und Mainz, in denen die Würzburger U16 sich für die beiden Auswärtsniederlagen revanchieren und in der Tabelle wieder weiter nach oben orientieren möchte.

s.Oliver Würzburg Akademie – MTV Kronberg 60:78 (15:23, 13:22, 13:17, 19:16)

Für Würzburg spielten:
Julius Böhmer 24 Punkte/1 Dreier, Paul Retvalvi 10, Yannick Mergler 10 (6 Rebounds), Maximilian Gärtner 7, Lukas Roth 6/2, Kilian Kriegbaum 3/1, Steven Schalme (4 Ballgewinne), Ludwig Roth, Tarek Tucovic.

Akademie Basketball JBBL Kronberg Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd 06.02.2024 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie gewinnt erstes Play-Off-Duell gegen Ansbach STARKER PLAYOFF-AUFTAKT FÜR DIE REGIONALLIGA-JUNGS Ein Heimsieg mit 30 Punkten Unterschied? Kann man schon mal machen, wenn der Headcoach sein erstes Playoff-Spiel als Trainer an der Seitenlinie bestreitet. So geschehen vor knapp 400 Zuschauenden im TGW-Sportzentrum Feggrube: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte mit einer starken Vorstellung an beiden Enden des Feldes Spiel 1 der