Di., 29.11.2022 , 10:26 Uhr

Erschreckende Bilder – Pferd in Lohr am Main misshandelt

Täter fügt Pferd Schnittverletzungen im Genitalbereich zu

Von Freitagnacht auf Samstag kam es zu erschreckenden Szenen in Halsbach im Landkreis Main-Spessart. Wie üblich, stand ein Pferd in seiner Koppel. Allerdings verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter unerlaubten Zutritt zur Koppel. Daraufhin misshandelte der Täter das Pferd schwer: Er fügte dem Tier Schnittverletzungen im Genitalbereich zu.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Das Pferd musste anschließend tierärztlich versorgt werden. Weil der Täter immer noch flüchtig ist, bittet die Polizeiinspektion Lohr am Main jetzt auch die Bevölkerung um Zeugen. Wer Verdächtiges gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09352/87410 zu melden.

Misshandlung Pferd Polizei Schnittverletzungen Tier Tierarzt Tiermisshandlung Zeugen Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Einbruch in Supermarkt in Himmelstadt - Täter steht in NRW unter Mordverdacht Ein 33-Jähriger Mann wurde am Sonntagabend in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart auf frischer Tat dabei ertappt, wie er in einen Supermarkt einbrechen wollte. Nun steht die Polizei in den weiteren Ermittlungen zu dem Fall mit der Polizei in Mönchengladbach in Kontakt. Dort wird der Mann des Mordes verdächtigt. Missglückter Einbruchsversuch in Gewerbegebiet Am Sonntagabend gegen 08.09.2025 Taxifahrer angegriffen - Zeugenaufruf nach Vorfall in Dorfprozelten Am vergangenen Sonntag kam es gegen 4:30 Uhr in der Maingasse in Dorfprozelten im Landkreis Miltenberg zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines 32-jährigen Taxifahrers. Flucht ins Auto Drei bislang unbekannte Männer hatten sich zuvor vom Bahnhof in Wertheim zu einem Getränkeautomaten in Hasloch und schließlich nach Dorfprozelten fahren lassen, weigerten sich jedoch, den Fahrpreis 26.08.2025 Sexueller Übergriff im Freibad Kitzingen – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft 13-Jährige belästigt – Bademeister griff ein Im Freibad in der Marktbreiter Straße in Kitzingen kam es am Donnerstag, den 14. August, gegen 19:30 Uhr zu einem sexuellen Übergriff auf ein 13-jähriges Mädchen. Nach Angaben der Polizei hielt ein 20-jähriger Mann die Jugendliche im Wasser fest, obwohl diese lautstark um Hilfe schrie. Bekannte eilten ihr zur 28.07.2025 Brand nach Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus Am Sonntagvormittag brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Himmelstadt. Grund dafür war ein Blitz. der in das Gebäude eingeschlagen ist.  Keine Personen verletzt Durch das zügige Eintreffen der Feuerwehr, konnten die beiden Bewohner des Hauses sicher verlassen und kamen ohne Verletzungen davon. Schnelle Eindämmung des Feuers Die Feuerwehr konnte schnell das Feuer eindämmen und verhindern,