Di., 29.11.2022 , 10:26 Uhr

Erschreckende Bilder – Pferd in Lohr am Main misshandelt

Täter fügt Pferd Schnittverletzungen im Genitalbereich zu

Von Freitagnacht auf Samstag kam es zu erschreckenden Szenen in Halsbach im Landkreis Main-Spessart. Wie üblich, stand ein Pferd in seiner Koppel. Allerdings verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter unerlaubten Zutritt zur Koppel. Daraufhin misshandelte der Täter das Pferd schwer: Er fügte dem Tier Schnittverletzungen im Genitalbereich zu.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Das Pferd musste anschließend tierärztlich versorgt werden. Weil der Täter immer noch flüchtig ist, bittet die Polizeiinspektion Lohr am Main jetzt auch die Bevölkerung um Zeugen. Wer Verdächtiges gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09352/87410 zu melden.

Misshandlung Pferd Polizei Schnittverletzungen Tier Tierarzt Tiermisshandlung Zeugen Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Sexueller Übergriff im Freibad Kitzingen – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft 13-Jährige belästigt – Bademeister griff ein Im Freibad in der Marktbreiter Straße in Kitzingen kam es am Donnerstag, den 14. August, gegen 19:30 Uhr zu einem sexuellen Übergriff auf ein 13-jähriges Mädchen. Nach Angaben der Polizei hielt ein 20-jähriger Mann die Jugendliche im Wasser fest, obwohl diese lautstark um Hilfe schrie. Bekannte eilten ihr zur 28.07.2025 Brand nach Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus Am Sonntagvormittag brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Himmelstadt. Grund dafür war ein Blitz. der in das Gebäude eingeschlagen ist.  Keine Personen verletzt Durch das zügige Eintreffen der Feuerwehr, konnten die beiden Bewohner des Hauses sicher verlassen und kamen ohne Verletzungen davon. Schnelle Eindämmung des Feuers Die Feuerwehr konnte schnell das Feuer eindämmen und verhindern, 07.07.2025 Skurriler Diebstahl - Zeugen melden historische Kanone auf der Alten Mainbrücke Ein besonders skurriler Fall hat in der Nacht auf den Montag die Polizei in Würzburg beschäftigt. Zeugen meldeten, dass mehrere Personen kurz nach Mitternacht eine Kanone über die Alte Mainbrücke schieben würden. Die Täter sind bislang unbekannt. Anrufer meldeten eine Kanone auf der Alten Mainbrücke Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt erhielt in der Nacht vom 07.07.25, gegen 03.07.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Triefenstein - Rollerfahrerin nach Zusammenstoß mit Pkw verstorben Am Donnerstagnachmittag kam es aus noch ungeklärter Ursache in Triefensteiner Gemeindeteil Rettersheim im Landkreis Main-Spessart zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kraftrad. Die 55-jährige Rollerfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und wird dabei durch einen Sachverständigen unterstützt. Unfallursache bisher unklar Am Donnerstag, gegen 13:50 Uhr, ging die Mitteilung