So, 26.02.2017 , 18:12 Uhr

Erste Bilanz zum Faschingszug - 100.000 dabei!

Am 26.02.2017, kurz nach 12 Uhr, setzte sich der Große Würzburger Faschingszug in Bewegung. Bei sonnigen 11°C bewegte sich der Gaudiwurm durch den Innenstadtbereich und wurde hierbei von geschätzten 100.000 Närrinnen und Narren ausgelassen bejubelt.

Im Vorfeld der Veranstaltung wurden insgesamt 11 Pkw abgeschleppt, da sie trotz Verbotsbeschilderung im Aufzugsbereich parkten.

Jugendschutz

Parallel zur Faschingsveranstaltung wurden seitens der Polizei und der Stadt Würzburg wieder verstärkt Jugendschutzkontrollen durchgeführt. Hierbei konnten fünf stark alkoholisierte Jugendliche aufgegriffen werden. Bei zwei Jungen im Alter von 15 und 16 Jahren wurde eine Atemalkoholkonzentration i.H.v. 0,88% bzw. 1,0% festgestellt. Beide Jungen wurden in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Für ein 13-jähriges Mädchen endete der Faschingsausflug im Krankenhaus. Ein Alkoholtest war aufgrund ihrer starken Alkoholisierung nicht möglich. Im Nachgang zum Faschingsumzug wurden zwei weitere Mädchen im Altern von 14 und 15 Jahren mit einer Alkoholisierung von 1,6% bzw. 1,56% angetroffen. Ein Mädchen wurde den Erziehungsberechtigen zugeführt, das andere Mädchen musste zur weiteren Behandlung in ein Würzburger Krankenhaus gebracht werden.

Im Rahmen des Faschingstreibens wurde ein mit 2,96% alkoholisierter Vater mit seinem 2-jährigen Sohn angetroffen. Aufgrund der starken Alkoholisierung wurden Vater und Kind mit zur Dienststelle genommen und im weiteren Verlauf zur Mutter des Kindes verbracht.

Vermissungen

Während des Faschingsumzuges gab es zwei Vermissungen. Nach kurzer Suche konnten Eltern und Kind jeweils wieder vereint werden.

Fundsachen

 Rund um den Faschingszug wurden vier herrenlose Mobiltelefone aufgefunden.

Ein Handy konnte bereits nach kurzer Zeit an den Eigentümer herausgegeben werden, die restlichen Geräte werden dem Fundamt zugeführt.

Sonstige Feststellungen

 Am Rande des Faschingszuges konnte ein alkoholisierter Pkw-Fahrer mit einem Atemalkoholgehalt von 1,1 Promille festgestellt werden. Der Fahrer wurde einer Blutentnahme zugeführt. Ihn erwarte ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie