Die Künstlerin Sophie Innmann lebt und arbeitet für zwei Wochen auf dem Galerieschiff ARTE NOAH des Kunstverein Würzburg.
Aufgrund der abgeschlossenen Renovierungen auf der ARTE NOAH ist es der Künstlerin Sophie Innmann nun möglich für zwei Wochen in das Galerieschiff einzuziehen. Vor Ort lautet der Plan Recherchen anzustellen und Konzepte für ihre dortige Exposition zu entwickeln. Ab dem 17. September 2025 wird nämlich ihre Ausstellung „Rohdichte“ auf der ARTE NOAH zu sehen sein. Während ihrer Vorbereitungszeit lernt Innmann das Schiff kennen, macht sich mit den Eigenheiten bekannt und recherchiert zu verschiedenen Maßen (Masse, Gewicht, Dichte und Porosität).
Sophie Innmann ist 36 Jahre alt und schloss 2014 ihr Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe als Meisterschülerin von Leni Hoffmann. Seitdem lebt und arbeitet sie ohne festen Wohnsitz. Ihre Arbeiten manifestieren sich in unterschiedlichen Medien, welche der jeweiligen Notwendigkeit der Arbeit zugrunde liegen. Außerdem legt sie viel Wert auf die Vernetzung verschiedener Künstlerinnen und Künstler.
Nachdem die Kunstwerke von Sophie Innmann auf internationaler Ebene gezeigt wurden, stellt sie diesen Herbst auch hier in Würzburg aus. Bereits am 02. Februar 2025 wird sie um 11 Uhr ihren aktuellen Recherchestand mit der Öffentlichkeit teilen. Bei einem Weißwurstfrühstück besteht die Möglichkeit mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen und Einblicke zu ihrem Aufenthalt auf dem Galerieschiff zu gewinnen.