So, 31.07.2016 , 18:54 Uhr

Erster Härtetest für Rimparer Wölfe in der Vorbereitung

Am Samstagabend stand der erste Test in der Vorbereitung auf die neue Saison beim f.a.n. Frankenstolz Cup im unterfränkischen Kleinostheim auf dem Programm.

Mit den drei Neuen, Benjamin Herth, Lukas Böhm und Andreas Wieser im Team und lediglich ohne die noch im Urlaub verweilenden Stefan Schmitt, Sebastian Kraus und den leicht angeschlagenen Benedikt Brielmeier ging es gegen den Erstligisten TBV Lemgo.

In den ersten gut zwanzig Minuten, hatte der Bundesligist ordentlich zu arbeiten, um die Wolfsabwehr zu knacken und Tore gegen die sicher stehende Defensivreihe und einen starken Max Brustmann zu erzielen. Bis zum 8:8 wechselte die Führung zwischen den beiden Teams einige Male hin und her und vor allem der Wölfe-Angriff machte positiv auf sich aufmerksam.

Danach konnten sich aber die Mannen von Florian Kehrmann auf ein zwischenzeitliches 9:16 absetzen, wovon sich die Wölfe aber nicht entmutigen ließen. Bis zum Halbzeitpfiff kämpfte man sich noch auf ein 13:17 heran.

Der zweite Abschnitt verlief ähnlich wie der Erste. Die Wölfe kämpften sich immer wieder heran und zeigten im Angriff wie in der Abwehr einige gute Aktionen, aber knickten in der Mitte des zweiten Durchgangs wieder kurz ein. Lemgo nutzte die Gelegenheit eiskalt aus, um auf 19:27 wegzuziehen.
Aber Rimpar kam wie im ersten Abschnitt wieder zurück und beendete die Partie mit einem achtbaren 29:33-Endstand.

Handball Lemgo Rimpar Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr 13.11.2023 Würzburg Wölfe gewinnen zuhause gegen den VfL Waiblingen WÖLFE BLEIBEN ZUHAUSE WEITER UNGESCHLAGEN! EINE HALBZEIT LANG TUT MAN SICH SCHWER GEGEN DEN AUFSTEIGER AUS WAIBLINGEN Nach einer zweiwöchige Zwangspause – das Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang wurde auf Grund eines Gästespielers, der für seine Nationalmannschaft nominiert wurde, abgesagt – empfingen die Wölfe am vergangenen Samstag den VfL Waiblingen in der heimischen tectake Arena. Verzichten musste 27.10.2023 Wölfe Würzburg wollen beim TSV Neuhausen/Filder bestehen WÖLFE WOLLEN AUSWÄRTS ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR AUCH BEI DEN HEIMSTARKEN MADDOGS HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH Nach der spannenden Punkteteilung am vergangenen Wochenende gegen den VfL Pfullingen sind die Wölfe am kommenden Samstag wieder auswärts gefordert. Gegen den den heimstarken TSV Neuhausen/Filder brauchen die Wölfe nach zuletzt zwei schwachen ersten Halbzeiten wieder mal von Beginn