Mi, 15.04.2015 , 12:56 Uhr

Erstklässler an Bushaltestelle angefahren und schwer verletzt

KARLSTADT OT KARLBURG, LKR. MAIN-SPESSART. Beim Überqueren der Fahrbahn hinter einem Schulbus ist am Dienstagnachmittag ein 6-Jähriger von einem Pkw erfasst worden. Der Junge erlitt dabei Knochenbrüche und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Polizeipräsidium Unterfranken bittet in diesem Zusammenhang um besondere Vorsicht an Schulbushaltestellen.

Der Schulbus, der mit etwa 20 Schulkindern besetzt war, hatte gegen 13:15 Uhr an der Haltestelle in der Karolingerstraße angehalten. Der Busfahrer hat dann einige Kinder aussteigen lassen. Zu diesem Zweck war das Warnblinklicht am Bus  eingeschaltet. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Karlstadt überquerte dann ein 6-Jähriger hinter dem Bus die Straße. In Gegenrichtung näherte sich gleichzeitig die 41-jährige Fahrerin eines Skoda. Der Erstklässler rannte gegen die vordere linke Seite des Pkw und wurde danach hinter den Bus zurückgeschleudert. Dabei wurde der Junge schwer verletzt und nach Karlstadt ins Krankenhaus gebracht.

Das Polizeipräsidium Unterfranken erinnert in diesem Zusammenhang an die Regelungen aus der Straßenverkehrsordnung:

 

 

 

Karlburg Unfall Busunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Einbrüche in Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart - Kriminalpolizei ermittelt Bislang Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart aufgebrochen. In einem Fall entwendeten die Täter Feuerwehrgerätschaften und entkamen unerkannt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet auch um Zeugenhinweise. Einbruchdiebstahl in Eußenheimer Ortsteil Aschfeld In den ersten Stunden des Samstags, zwischen 02.30 Uhr und 05.00 Uhr, haben sich Unbekannte 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!