So, 14.01.2018 , 21:46 Uhr

ETSV Würzburg bei Hallenmeisterschaft gegen Bayern München

Die Vorrundengruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der U17-Juniorinnen am 20. Januar in Haar stehen fest. Karin Mayr vom Verbands-Frauen- und Mädchenausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat im Münchner „Haus des Fußballs“ packende Vorrunden-Paarungen für die zehn bayerischen Topteams um Titelverteidiger 1. FC Nürnberg und Rekordsieger FC Bayern München (beide Juniorinnen-Bundesliga) aus dem Lostopf gezogen.

Bundesligist FC Bayern München trifft in zwei Oberbayern-Derbys auf die Bayernligisten FFC Wacker München und FC Ingolstadt 04. Ebenfalls in Gruppe A sind die Bayernligisten ETSV Würzburg und SpVgg Greuther Fürth. Titelverteidiger 1. FC Nürnberg bekommt es in Gruppe B mit den Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg, JFG Mittlere Vils Kümmersbruck und SV 67 Weinberg sowie mit dem Landesligisten 1. FC Passau zu tun.

„Das wird ein echtes Highlight für Fußballfans. In Haar spielen die U17-Toptalente aus Bayern, von denen wir sicher das eine oder andere später in der Frauen-Bundesliga oder sogar in der Nationalmannschaft sehen werden. Ich bin auch gespannt, wie sich die acht Qualifikanten gegen die beiden gesetzten Juniorinnen-Bundesligisten, die seit 2007 den Titel unter sich ausmachen, schlagen“, erklärt Karin Mayr.

Gruppe A: ETSV Würzburg (Bayernliga), SpVgg Greuther Fürth (Bayernliga), FC Ingolstadt 04 (Bayernliga), FC Bayern München (Bundesliga), FFC Wacker München (Bayernliga).

Gruppe B: TSV Schwaben Augsburg (Bayernliga), JFG Mittlere Vils Kümmersbruck 08 (Bayernliga), 1. FC Passau (Landesliga), 1. FC Nürnberg (Bundesliga), SV 67 Weinberg (Bayernliga).

 

Anpfiff der Auftaktpartie zwischen dem ETSV Würzburg und dem FFC Wacker München in der Dreifachturnhalle Haar (Höglweg 3, 85540 Haar) ist um 11 Uhr. Das Finale (gegen 17.15 Uhr) wird live auf der BFV-facebook-Seite (https://www.facebook.com/bfvonline/)  übertragen. Fußballfans können sich zudem auf Infos und Torvideos im offiziellen BFV-Liveticker freuen. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 3 Euro (ermäßigt: 2 Euro). Bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.

Infos und Spielplan: http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/turniere-pokale/bayerische-hallenmeisterschaft-u17-juniorinnen.html

Bayerische Meisterschaften ETSV Würzburg Frauen Hallenfußball
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen