Do, 07.12.2023 , 11:38 Uhr

Europameisterschaft 2024 - Würzburg beherbergt Team aus Rumänien

Bei der Nachricht kommen Erinnerungen hoch: Bei der Fußball-WM 2006 war die Nationalmannschaft aus Ghana in Würzburg untergebracht. 16 Jahre später ist Würzburg nun EM-Quartierstadt – und zwar für das Team aus Rumänien.

Team Base Camp in Würzburg

Große Freude bei der Stadt Würzburg, dem Hotel Melchior Park und den Würzburger Kickers: das Trio hatte sich gemeinsam um ein EM-Team bzw. als Team Base Camp im nächsten Jahr beworben, und nun kommt man auch zum Zuge.
Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg bestätigt die Vertragsunterzeichnung: „Das ist eine gute Nachricht für alle Fußballfans. Die Europameisterschaften im nächsten Jahr werden in unserer Stadt jetzt noch direkter erfahrbar. Wir sind begeistert und freuen uns auf das rumänische Team und den Stab. Es werden natürlich die Erinnerungen an 2006 wach, als Würzburg Ghana ein WM-Quartier bot. Es wäre natürlich großartig, wenn wir sportlich und atmosphärisch an dieses besondere Turnier anknüpfen könnten.“
2006 EM-Team Rumänien Fußball-WM 2024 Fußballfans Ghana große Freude gute Nachricht Hotel Melchior Park Judith Roth-Jörg Quartierstadt Stadt Würzburg Team Base Camp Vertragsunterzeichnung Würzburg Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 Kooperation von FKG und Stadtbücherei - Das Interesse für Literatur wecken Spielerisch der Literatur näher kommen Das Friedrich-Koenig-Gymnasium (FKG) und die Stadtbücherei Würzburg stehen schon seit langer Zeit über Schulprojekte und engagierte Lehrkräfte im Austausch. Um diese Partnerschaft zu institutionalisieren, besiegelte man nun eine offizielle Kooperationsvereinbarung. Kooperationen dieser Art gibt es bereits mit dem Siebold-, Wirsberg- und Röntgengymnasium – die Schülerinnen und Schüler kommen so ganz 24.11.2023 Haushaltsaufstellung der Würzburg Würzburg – Es muss gespart werden Rücklagen bald aufgebraucht Der Haushaltsentwurf der Stadt Würzburg weist ein Gesamtvolumen von rund 683 Millionen Euro auf – aufgeteilt auf 548 Millionen im Verwaltungshaushalt und rund 135 Millionen im Vermögenshaushalt. Während es mit den Einnahmen gar nicht so schlecht aussieht, müsse trotzdem gespart werden, so Stadtkämmerer Robert Scheller. Das liege an den steigenden Ausgaben im 17.11.2023 Missbrauch im Wickenmayer-Kinderheim in den 60er und 70er Jahren - Stadt Würzburg bekennt sich mitverantwortlich Der Stadtrat der Stadt Würzburg hat am gestrigen Donnerstag einstimmig beschlossen, für Verfehlungen des städtischen Jugendamtes ehemalige Heimkinder der „Wickenmayer’schen katholischen Kinderpflege“, die in den 1960er- und 1970er-Jahren Missbrauch und Gewalt erfahren haben, um Verzeihung zu bitten und den Geschädigten Soforthilfen zu zahlen. Stadt Würzburg bittet um Verzeihung Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Sozialreferentin Dr. Hülya Düber 16.11.2023 Gegen Gewalt und Diskriminierung von trans Menschen – Würzburg zeigt Flagge Buntes und vielfältiges Würzburg Am Würzburger Rathaus wurde die Trans- und die Progress-Regenbogenfahne gehisst. Anlass dafür ist der „Transgender Day of Remembrance“ am 20. November. Damit möchte die Stadt Würzburg ein Zeichen gegen Hetze und Hass setzen, dem trans Personen immer wieder ausgesetzt sind. Würzburg versteht sich als eine bunte und vielfältige Stadt – ebenso