Do., 13.01.2022 , 11:43 Uhr

Ex-Partnerin gewürgt und verletzt - Womöglich versuchte Tötung in Giebelstadt

Von ehemaligem Partner gewürgt und verletzt

Am Dienstagnachmittag wurde eine Frau von ihrem ehemaligen Lebensgefährten in der gemeinsamen Wohnung in Giebelstadt bedroht, geschlagen und gewürgt – sie konnte sich letztendlich befreien und setzte einen Notruf ab, der Tatverdächtige flüchtete. Während sofort eine Fahndung nach dem Mann eingeleitet wurde, wurde die verletzte Frau vom Rettungsdienst versorgt.

Festnahme in der Nähe des Tatorts

Im Zuge der Fahndung konnte der Tatverdächtige in der Nähe des Tatorts festgenommen werden – er wehrte sich allerdings heftig. So versuchte er, die Polizeibeamten zu bespucken und körperlich anzugehen. Bei dem Mann handelt es sich um einen 35-Jährigen, der der Polizei bereits aufgrund von anderen Gewaltdelikten bekannt war.

Haftbefehl gegen Tatverdächtigen

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der tatverdächtige Mann am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt – dieser erließ einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der versuchten Tötung. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.

Fahndung gewürgt Giebelstadt Haftbefehl JVA Polizei Versuchte Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen 16.04.2025 Sexueller Übergriff in Heidingsfeld - Frau gezwungen aus Straßenbahn zu steigen Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Mann gezwungen aus der Straßenbahn auszusteigen und anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht aktuell noch nach Hinweisen, um den Täter zu identifizieren. Frau am Donnerstag Abend sexuell belästigt Am vergangenen Donnerstag war eine 43-Jährige zwischen 19:00 Uhr und 20:30 in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidingsfeld unterwegs. Ein 04.03.2025 Bewaffneter Raubüberfall auf Würzburger Juwelier am Montagabend – Ermittlungen werfen viele Fragen auf In der Würzburger Innenstadt ist es am späten Montagabend zu einem spektakulären Überfall (03.03.2025) gekommen. Dem derzeitigen Sachstand nach fingen zwei Täter eine Angestellte eines Juweliers unter Vorhalt einer Schusswaffe auf ihrem Heimweg ab. Danach begleiteten sie die Frau und eine weitere Mitarbeiterin zu dem Laden und verschafften sich mit ihrer Hilfe Zutritt zu dem 14.12.2024 Nach Raubüberfall auf Tankstelle - Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen Am Freitagabend haben Unbekannte eine Tankstelle überfallen. Nach der Tat flüchteten die beiden Täter mit der Beute. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet bei der Suche nach den Tätern um Zeugenhinweise. Überfall auf Tankstelle Dem Sachstand nach haben zwei maskierte Männer die Tankstelle in der Franz-Ludwig-Straße um 21:55 Uhr betreten und im