Fr., 25.03.2022 , 09:04 Uhr

Explosion in Haslocher Betrieb – Zwei Auszubildende schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein schwerer Unfall in einem Betrieb für Kunststofferzeugnisse in Hasloch, Landkreis Main-Spessart. Bei Reinigungsarbeit kam es zu einer Explosion, bei der zwei Auszubildende schwer verletzt wurden, eine weitere Frau leicht.

Verpuffung führt zu Stichflamme

Kurz vor 15 Uhr informierte die integrierte Leitstelle die Einsatzzentrale der Polizei über eine Verpuffung in einer Firma in der Haslocher Bahnhofstraße. Nach aktuellem Kenntnisstand war dort bei Reinigungsarbeit in einem Kunststoffbehälter zu einer Verpuffung gekommen, in folge dessen eine Stichflamme entstand.

Zwei Personen erleiden schwere Brandverletzungen

Zwei Auszubildende der Firma im Alter von 17 und 18 Jahren erlitten durch die Stichflamme schwere Brandverletzungen. Beide mussten mit Rettungshubschraubern in Fachkliniken geflogen werden, Lebensgefahr besteht für beide gegenwärtig nicht.

Auch eine 59-jährige Frau, die sich zufällig in der Nähe aufhielt, verletzte sich leicht. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde sie in in nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Hintergründe werden ermittelt

Die Hintergründe, die zu der gefährlichen Verpuffung führten, sind nun Gegenstand laufender polizeilicher Ermittlungen. Zu einem Brand kam es nicht.

Auszubildende Betrieb für Kunststofferzeugnisse Brand Brandverletzung Ermittlungen Explosion Feuer Feuerwehr Firma Hasloch Klinik Krankenhaus Kunststoffbehälter Polizei Reinigungsarbeiten Rettungshubschrauber Stichflamme Ursache Verbrennung Verletzungen Verpuffung

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Wegen technischem Defekt - Citroën brennt mitten in Kleinostheim lichterloh Komplett ausgebrannt ist am Mittwochmorgen ein Citroën in der Kleinostheimer Durchgangsstraße. Fahrer konnte noch auf den Seitenstreifen ausweichen Gegen 8.30 Uhr war der Citroën-Fahrer auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Karlstein unterwegs, als er plötzlich Rauch bemerkte, der aus dem Motorraum aufstieg. Der Mann konnte das Auto noch auf einem Seitenstreifen anhalten und sich in 10.06.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Eichenberg - Radfahrer lebensgefährlich verletzt Tragisch endete der Pfingstausflug eines Radfahrers am Pfingstmontag: Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AB12 bei Sailauf-Eichenberg wurde ein Radfahrer lebensgefährlich und ein Motorradfahrer schwer verletzt. BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen Nach ersten Erkenntnissen wollte kurz vor 18 Uhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer die Kreisstraße in der Höhe des Sommerkahler Weges queren und übersah dabei 04.06.2025 Brand in Würzburger Tiefgarage - Mehrfamilienhäuser am Heuchelhof geräumt Am Dienstagabend hat ein Brand in einer Tiefgarage für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bewohner in Sicherheit gebracht Gegen 20:45 Uhr ist die Mitteilung über einen brennenden Pkw in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Bukarester Straße eingegangen. Feuerwehren aus Würzburg, samt anliegender 13.03.2025 Brand in Großostheimer Mehrfamilienhaus - Mehrere Bewohner teils schwer verletzt Nach einem Brand in der Nacht zum Donnerstag ist ein Wohnhaus im Großostheimer Ortsteil Ringheim unbewohnbar. Elf Hausbewohner mussten durch Notarzt und Rettungsdienst behandelt werden. Fünf von Ihnen wurden teilweise mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Ein Dobermann Mix wurde von der Feuerwehr gerettet, erfolgreich reanimiert und in eine Tierklinik verbracht. Zimmerbrand mit Menschenleben in