Sa, 13.04.2019 , 14:10 Uhr

Fabio Kaufmann bleibt bei den Würzburger Kickers

Fabio Kaufmann wird auch in der kommenden Saison 2019/20 das Trikot des FC Würzburger Kickers tragen. Der Außenbahnspieler, der sich im Januar 2018 den Rothosen angeschlossen hat, kam in der aktuell laufenden Drittliga-Spielzeit 30 Mal zum Einsatz. Dabei erzielte der 26-Jährige drei Treffer, fünf weitere Tore bereitete er vor.

„Fabio ist ein extrem ehrgeiziger Spieler und enorm wichtiger Bestandteil des Teams. Sein Tempo, seine Dynamik und seine Lauffreudigkeit sind sehr wertvoll für unser Spiel. Er hat eine starke Entwicklung genommen und man merkt, dass er sich hier wohl fühlt“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele, der den gebürtigen Aalener bereits aus seiner Zeit beim VfR kannte.

Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer unterstreicht, dass „Fabio charakterlich super zu unserem Verein passt. Nach seinen Stationen in Aalen, Cottbus und Aue war er vereinslos, ehe wir ihn zu den Kickers geholt haben. Mit großem Fleiß und großer Beharrlichkeit hat sich Fabio eindrucksvoll reingebissen. Er packt zudem auch aus eigenem Antrieb viele Dinge an, sein Potenzial ist noch nicht ganz ausgeschöpft“.

„Ich habe mich vergangenes Jahr in Würzburg schnell eingelebt. Es kommt mir vor, als wäre ich schon länger als 15 Monate hier“, erklärt Kaufmann: „Wir haben eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft und damit einen interessanten Weg vor uns. Darauf freue ich mich riesig!“

Nachdem sich der Vertrag des Außenbahnspielers, der bislang unter anderem 46 Zweitliga-Spiele und 78 Drittliga-Duelle bestritten hat, per Option um ein Jahr verlängert hat, läuft sein Kontrakt nun bis zum 30. Juni 2020.

3. Liga Fabio Kaufmann Fußball Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte 03.03.2024 Würzburger Kickers gewinnen deutlich gegen die SpVgg Ansbach Die Würzburger Kickers starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg aus der Winterpause Die Würzburger Kickers haben mit dem Sieg im ersten Ligaspiel 2024 ihre Tabellenführung gefestigt und mit dem 4:0 gegen die SpVgg Ansbach einen nahezu optimalen Start in die Restsaison der Fußball-Regionalliga hingelegt. Es war die Würzburger Stärke bei Standards, die für die ersten drei