Do, 10.04.2014 , 09:45 Uhr

Fachtagung zum Ausbau des Würzburger Radfahrnetzes

Würzburg will fahrradfreundlicher werden!

Aus diesem Grund setzt die Stadt in Zukunft verstärkt auf die Zusammenarbeit mit den bayerischen Radfahrverbänden. Geplant ist ein flächendeckendes Radfahrnetz für ganz Würzburg.

Die Stadt stellt klar: Am Geld mangelt es nicht. Bei der konkreten Umsetzung hakt es jedoch nach wie vor. Noch ist unklar wo genau neue Radwege entstehen sollen. Bis jetzt ist nur der Bau einer Fahrradachse zwischen der Sanderau und dem Universitätsgelände auf dem Hubland geplant. Diese soll spätestens bis zur Landesgartenschau 2018 fertig gestellt sein.

ADFC AGFK Ausbau Fahrrad Radweg Tagung Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Innovative Ampelfurten – Bequemes Radfahren in Würzburg Automatisch grün Seit kurzem gibt es für Radfahrerinnen und Radfahrer in Würzburg eine Neuerung zu entdecken. An insgesamt vier ausgewählten Querungen im Bereich der Konrad-Adenauer-Brücke/Settinger Straße/B19 erhalten die Personen, die mit dem Fahrrad unterwegs sind, automatisch Grün auf ihrer Fahrt. Diese innovativen Ampelfurten wurden entwickelt, um die Fahrradmobilität in Würzburg attraktiver und bequemer zu gestalten. 03.05.2024 Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am 6. Mai 2024 Das neue Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am Montag, den 6. Mai 2024, das teilt die Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG) mit. Das an der Stelle des Quellenbach-Parkhauses errichtete Parkhaus wird das größte in Würzburg sein. Quellenbachparkhaus ist Geschichte Das neue Parkhaus verfügt über 1.027 Stellplätze auf 13 Ebenen und heißt „Parkhaus Hauptbahnhof“. Zwischen der Firma Bader 30.04.2024 Haftbefehl nach Hantelangriff - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Tätliche Auseinandersetzung in Wohnung Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen 27.04.2024 Galeria Kaufhof plant Schließungen - Auch Würzburg ist betroffen Galeria Kaufhof plant Schließung von 16 Filialen Die deutsche Warenhauskette Galeria Kaufhof befindet sich erneut in turbulenten Zeiten, nachdem sie im Januar ihren dritten Insolvenzantrag innerhalb von dreieinhalb Jahren gestellt hat. Als Reaktion auf die finanziellen Herausforderungen sind drastische Sparmaßnahmen erforderlich. Infolgedessen hat das Unternehmen beschlossen, 16 seiner Filialen zu schließen, darunter auch das Warenhaus