Fr, 21.07.2017 , 17:21 Uhr

Fahndung! - Betrüger & Ladendieb gesucht!

Bereits seit mehreren Jahren ist ein 70-jähriger, britischer Staatsangehöriger in ganz Bayern als Betrüger und Ladendieb aktiv. Mehrfach war er auch schon in Haft. Aktuell ist er dringend verdächtig, Ende des vergangenen Jahres in Bad Kissingen einen Einmietbetrug zum Nachteil eines Hotels sowie einen Ladendiebstahl in einem Juweliergeschäft begangen zu haben. Polizei und Staatsanwaltschaft suchen nun mit einem Foto nach ihm. Es ist davon auszugehen, dass er auch für weitere ähnliche Taten in Unterfranken und ganz Bayern verantwortlich ist.

Vom 09.12. bis zum 12.12.2016 hatte sich der 70-jährige Brite in einem Hotel in Bad Kissingen eingemietet und dieses schließlich verlassen, ohne die Rechnung zu bezahlen. Bereits in den zurückliegenden Jahren war er auf diese Art mehrfach in ganz Bayern unter Verwendung verschiedener Namen straffällig geworden.

Auch im Hinblick auf einen Diebstahl in einem Juweliergeschäft in Bad Kissingen am 10.12.1016 ist der Mann dringend tatverdächtig. Hier entwendete er nach dem derzeitigen Ermittlungsstand Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro aus einer Auslage.

Das Amtsgericht Schweinfurt hat nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Tatverdächtigen veranlasst.

Der 70-Jährige ist ca. 175 cm groß und von schlanker Statur. Er hat graue, halblange Haare und ist Brillenträger. Er ist britischer Staatsbürger und spricht nur Englisch.

Er hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Sein Aufenthaltsort ist unbekannt. Er kann sich im ganzen Bundesgebiet aufhalten.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/71490 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Betrüger Fahndung Ladendieb Polizei Unterfranken Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Verstärkung für die unterfränkische Polizei - 99 Neuzugänge treten ihren Dienst an 76 neue Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte sowie insgesamt 23 Tarifbeschäftigte und Verwaltungsbeamte die in den letzten Monaten neu zur Polizei in Unterfranken gekommen sind, wurden vom Polizeipräsident Detlev Tolle willkommen geheißen. Hoher Besuch bei Willkommensfeier Bei der zentralen Begrüßungsveranstaltung waren neben Herrn Tolle auch sein Vertreter, Polizeivizepräsident Holger Baumbach, der Personalchef der unterfränkischen Polizei, Leitender Regierungsdirektor 01.01.2024 Willkommen 2024 – Bilanz der unterfränkischen Polizei zur Silvesternacht Überwiegend friedlich und mit ausgelassenen Feiern ist Unterfranken in das neue Jahr gestartet. Rund 110 Einsätze mit direktem Bezug zu den Feierlichkeiten hat die Polizei Unterfranken in der gesamten Silvesternacht bewältigt, damit die Bürgerinnen und Bürger sicher ins neue Jahr feiern konnten. Kleinere Brände, Ruhestörungen und Streitigkeiten Die unterfränkische Polizei war wie jedes Jahr verstärkt 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 08.03.2024 8. März 2024 - Internationaler Frauentag Seit 1911 feiern Frauen den „Internationalen Tag der Frauen“, an dem weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird. Der Tag soll die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf immer noch bestehende Diskriminierungen und Ungleichheiten richten. Und er will dazu ermutigen, sich für Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen.  Aktionen in Unterfranken