Mo, 07.11.2022 , 10:35 Uhr

Fahrer flüchtet vor Kontrolle - Fahndung nach Fahrzeug erfolgreich

Verfolgungsjagd im Landkreis Würzburg: Am Donnerstagmittag wollte eine Zivilstreife den Fahrer eines VW, Passat zu einer Kontrolle auf der A7 anhalten. Der hatte darauf keine Lust – der Mann entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit und verließ die Autobahn. Eine Stunde später konnte er gefasst und angehalten werden. 

Fahndung nach PKW-Fahrer:

Ein 38-Jähriger war am Donnerstagmittag auf der A7 unterwegs, als eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck den Fahrer anhalten wollte. Dieser flüchtete allerdings mit hoher Geschwindigkeit und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Gramschatz. Der Beschuldigte fuhr auf Waldwegen und durch einen Teil des Gramschatzer Waldes, um die Beamten abzuhängen. Rund eine Stunde später konnten die Beamten den flüchtigen Passat dennoch stoppen und anhalten. In dem Zuge wurde der 38-jährigen Fahrer auch festgenommen. 

Drogen und keine Fahrerlaubnis: 

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde eine Kleinmenge Amphetamin und Cannabis aufgefunden. Auch stellten die Beamten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Das ist aber nicht alles: der Mann war auch ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss. Streifen der Polizeiinspektionen Würzburg-Land, Karlstadt, sowie der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried, sowie ein Polizeihubschrauber und ein Diensthundeführer waren an der Fahndung beteiligt.

-> Sollten andere Verkehrsteilnehmer durch den flüchtigen Passat-Fahrer gefährdet worden sein, so werden diese gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/9444-140 in Verbindung zu setzen.

A7 Anzeige Auto Beschuldigter Festgenommen Drogen Fahrer geflüchtet Kontrolle ohne Fahrerlaubnis Polizei Verfolgungsjagd Zivilbeamten

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Streifenwagen gerammt – Filmreife Verfolgungsjagd endet bei Holzkirchen Kontrolle in Wertheim Gegen 11:30 Uhr sollte ein 38-Jähriger am Dienstag im baden-württembergischen Wertheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Das war jedoch scheinbar gar nicht im Sinne des Mannes – er wurde im weiteren Verlauf der Kontrolle zusehends nervös. Plötzlich stieß er eine Beamtin von sich, wodurch die Polizistin leicht verletzt wurde, und fuhr in seinem 18.03.2024 Tragischer Verkehrsunfall auf der A7 - 32-jähriger Autofahrer verstorben Am vergangenen Samstag ist es gegen 19 Uhr auf der A7 zwischen dem Kreuz Biebelried und Würzburg-Estenfeld zu einem tragischen Verkehrsunglück gekommen. Ein Mercedes Kleinbus krachte nahezu ungebremst in das Heck eines VW Passat, wobei der Fahrer des Passat schwer verletzt wurde. Er musste noch vor Ort reanimiert und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus 08.01.2024 Tod eines 23-Jährigen – Verkehrsunfall auf der A7 bei Estenfeld Am späten Sonntagabend endete die Autofahrt eines 23-Jährigen bei Estenfeld im Landkreis Würzburg tragisch: Der junge Mann ist wohl ohne Fremdeinwirkung von der A7 abgekommen und noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried war mit der Unfallaufnahme betraut und hofft auf Zeugenhinweise. Wohl ohne Fremdeinwirkung Nach aktuellen Erkenntnissen zum Unfallhergang war 17.11.2023 Verfolgungsjagd am Bayerischen Untermain – 32-Jährigen in Obernburg festgenommen Zu einer filmreifen Verfolgungsjagd kam es am Donnerstagabend bei Stockstadt. Ein VW Golf wurde zu einer Verkehrskontrolle herausgezogen, doch anstatt anzuhalten gab der Fahrer Gas und fuhr in rücksichtsloser Fahrweise davon. Wilde Fahrmanöver Gegen 21:45 Uhr war der 32-Jährige in seinem VW auf der B26 im Bereich Stockstadt unterwegs, als er ins Visier einer Streifenbesatzung