Do., 27.10.2022 , 09:50 Uhr

Fahrerin verliert Kontrolle und walzt Zaun nieder - Auto bleibt auf BRK-Grundstück in Ebern auf der Seite liegen

Bei einem Verkehrsunfall in der Industriestraße hat eine 55 Jahre alte Frau am Dienstagnachmittag (26. Oktober) glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten. Sie kam aus bislang unklarer Ursache mit ihrem VW von der Straße ab und landete auf einer Grünfläche direkt vor dem Anwesen des Bayerischen Roten Kreuzes.

Fahrerin verliert Kontrolle und walzt Zaun nieder

Der Unfall ereignete sich gegen 14:50 Uhr, als die Frau aus dem Stadtgebiet von Ebern mit ihrem Auto in der Industriestraße stadteinwärts fuhr. Kurz nach dem Anwesen Nr. 20 des BRK-Kreisverbandes verlor die Autofahrerin aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über ihren Pkw, kam nach links von der Straße ab, überfuhr einen Gehweg und walzte wenige Meter nach der TÜV-Prüfstelle anschließend mehrere Meter eines Zaunes auf dem Grundstück nieder, auf dem im ehemaligen Telekom-Gebäude die Sozialen Dienste des Bayerischen Roten Kreuzes untergebracht sind und in dem sich aktuell auch das Corona-Schnelltestzentrum befindet.

Verunfallte wird aus umgekippten Fahrzeug befreit

Nachdem der VW den Zaun durchbrochen hatte und knapp neben einem größeren Baum vorbeigefahren war, kippte das Auto auf die Fahrerseite. Bei einem ersten Notruf durch Passanten hatte es geheißen, die 55-Jährige sei in ihrem Pkw eingeklemmt. Das bestätigte sich glücklicherweise nicht, als kurz darauf ein BRK-Rettungswagen, eine Notärztin und die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen. Die Frau, die sich alleine im Auto befand, war nicht eingeklemmt, konnte ihr Fahrzeug allerdings nicht aus eigener Kraft verlassen, weil es auf die Seite gekippt war. Von den Rettungskräften wurde die Fahrerin aus dem Wagen befreit, notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend zur weiteren Diagnostik und Behandlung ins Haus Haßfurt der Haßberg-Kliniken eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen wurde sie nur leicht verletzt. Der Sachschaden an ihrem Auto sowie an dem Grundstückszaun dürften mehrere Tausend Euro betragen.

auf der Seite liegen geblieben Auto gekippt BRK Ebern Haßberg-Kliniken Haßberge konnte sich nicht selbst befreien leicht verletzt Sachschaden mehrere Tausend Euro von der Fahrbahn abgekommen Zaun durchbrochen

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Antisemitische Äußerungen und Hitlergruß gezeigt – Strafverfahren eingeleitet  Sonntagnacht ging die Mitteilung über zwei Personen bei der Polizei ein, die in Ebern lautstark verfassungswidrige Parolen von sich gaben. Die zwei alkoholisierten Männer konnten schnell ermittelt und entsprechende Strafanzeigen gefertigt werden. Tatverdächtiger schnell ausfindig gemacht Gegen 02:50 Uhr meldete der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, dass eine männliche Person im Bereich des Markplatzes durch das zeigen 10.06.2025 Brand am Pfingstsamstag in Gemünd - Pkw brennt in Scheune komplett aus Bei einem Brand in einer Scheune ist am Pfingstsamstag in Gemünd im Landkreis Haßberge hoher Sachschaden entstanden. Warum es zu dem Feuer kam, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Feuer griff auf Gebäude und Dach über Gegen 16:50 Uhr wurden eine Vielzahl von Feuerwehren aus der Umgebung sowie der Rettungsdienst zu einem Brand in dem Eberner Stadtteil 10.09.2024 Rotes Kreuz sucht Mitglieder und Förderer – Aktion im Landkreis Haßberge Im BRK-Kreisverband Haßberge engagieren sich rund 1700 Ehrenamtliche für die gute Sache und unterstützen täglich die über 500 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werbeaktion für neue Unterstützer Viele Angebote des Roten Kreuzes muss der Kreisverband selbst finanzieren. Dabei sind nicht nur ehrenamtliche Helferinnen und Helfer eine Stütze, sondern auch Fördermitglieder, so BRK-Haßberge Kreisgeschäftsführerin Carina Küfner. Deshalb 18.07.2025 Tanklastzug gerät auf A70 in Brand - Lkw-Fahrer verstirbt in Krankenhaus Am Donnerstagabend ist aus noch ungeklärter Ursache auf der A70 bei Eltmann im Landkreis Haßberge zunächst ein Tanklastzug in Brand geraten. Noch vor Beginn der Löscharbeiten kam es auf der Gegenspur zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein Lkw-Fahrer wurde hierbei lebensgefährlich verletzt und verstarb kurze Zeit später. Lkw-Brand in Fahrtrichtung Bamberg Nach derzeitigen Erkenntnissen war der