Di, 25.09.2018 , 11:07 Uhr

Fahrerwechsel während der Fahrt auf A 3 - Fahrer ohne Fahrerlaubnis und offensichtlich im Drogenrausch

MAINSTOCKHEIM, LKR. KITZINGEN. Am Montagnachmittag haben Autobahnfahnder ein Pärchen nach einem Fahrerwechsel auf der A 3 aus dem Verkehr gezogen. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, hatte der ursprüngliche Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis und beide standen offensichtlich unter Rauschgifteinfluss.

Den Zivilpolizisten fiel am Nachmittag gegen 16:30 Uhr ein schwarzer Ford auf, der von einem Mann gefahren wurde. Als sie diesen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen wollten, wunderten sie sich, dass plötzlich eine Frau auf dem Fahrersitz saß. Der Grund für den Fahrerwechsel während der Fahrt auf der Autobahn kam schnell ans Tageslicht. Der 35-jährige Beifahrer ist schon seit längerer Zeit nicht mehr in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er schien ersten Anzeichen zufolge auch unter Drongeneinfluss zu stehen. Aber auch die 28-jährige Fahrerin hat keine weiße Weste. Auch sie ist nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und steht ebenfalls unter dem Verdacht, Rauschgift genommen zu haben.

Bei beiden wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts einer Fahrt unter Drogeneinwirkung eingeleitet. Weiterfahren durften sie natürlich nicht.

Autobahn Fahrerwechsel Mainstockheim Rauschgift
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 Größere Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt – Drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft Am späten Montagabend stellten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle mehrere Kilo Marihuana sicher. Der Fahrer und die beiden Beifahrer wurden festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Tatverdächtigen sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. Fahrzeugkontrolle Gegen 23:00 Uhr unterzog eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried auf der A3 einen BMW einer 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 30.04.2024 Doppelter Auffahrunfall - Vier Verletzte auf der A3 bei Goldbach Am Montagabend ereignete sich auf der A3 zwischen Goldbach und Hösbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Unfallhergang auf der Autobahn Gegen 16:30 Uhr musste ein BMW-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Würzburg verkehrsbedingt abbremsen, als plötzlich eine Skoda-Fahrerin auf das Heck seines Fahrzeugs auffuhr. Eine nachfolgende VW-Fahrerin konnte nicht rechtzeitig reagieren 26.04.2024 Aktion "Fledermäuse Willkommen" - Einsatz zum Schutz der Tiere Seit 2004 setzt sich das Bayerische Landesamt für Umwelt mit der Aktion „Fledermäuse willkommen“ für den Schutz dieser faszinierenden Tiere ein. Diese Initiative erfreut sich seit ihrer Gründung großer Beliebtheit bei den Bürgern. Der Landkreis Kitzingen würdigt nun das Engagement aller Beteiligten mit der Verleihung von Fledermausplaketten. Wichtiger Schritt für den Artenschutz Die Verleihung der