Mo., 04.08.2025 , 16:29 Uhr

Fahrradfahrer in Aschach schwer verletzt – Pkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

Ein Verkehrsunfall am Freitagabend (01.08.2025) in Bad Bocklet, Ortsteil Aschach, endete für einen 60-jährigen Radfahrer mit schweren Verletzungen. Der Unfallverursacher – ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Minivans – flüchtete vom Unfallort. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Radfahrer stürzt bei Ausweichmanöver

Gegen 18:25 Uhr befuhr der 60-jährige Radfahrer die Straße „Neusetz“ in Aschach. Beim Abbiegen in die Quellengasse musste er eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden weißen Minivan zu vermeiden. Dabei stürzte der Mann schwer und zog sich Verletzungen zu, die eine Einlieferung ins Krankenhaus erforderlich machten.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Der Fahrer des weißen Minivans entfernte sich vom Unfallort, ohne anzuhalten oder Hilfe zu leisten. Die Polizei Bad Kissingen hat Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug oder zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0971/149-0 bei der Polizei zu melden.

Aschach Bad Bocklet Fahrradunfall Freitagabend Krankenhaus Neusetz Polizei Bad Kissingen Quellengasse Radfahrer schwer verletzt Unfallflucht Unfallort verlassen verkehrsunfall weißer Minivan Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Verkehrsunfall und Körperverletzung - Alkoholisiertes Pärchen beschäftigt Bad Kissinger Polizei In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen. Verkehrsunfall in Bad Kissingen Am Sonntagmittag wurde gegen 04.12.2025 20-Jährige stürzt mit Auto bei Pfarrweisach Böschung hinab – Ungeklärte Unfallursache Eine 20-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen auf der B279 bei Pfarrweisach mit ihrem Pkw von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war rund 30 Minuten voll gesperrt. Unfall in langgezogener Linkskurve Die 20-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels war auf dem Weg 10.11.2025 Frontalzusammenstoß bei Wildflecken - Zwei Schwestern sterben bei tragischem Unfall Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Bad Kissingen sind am Sonntagmorgen zwei junge Frauen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei den Opfern um zwei Schwestern im Alter von 16 und 19 Jahren. Unfallursache ungeklärt Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 50-jähriger Mann mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße 2267 in Richtung Wildflecken 27.10.2025 Verkehrsunfall in Stockstadt - Skoda prallt gegen Laternenmast Ein automatischer Notruf über das eCall-System alarmierte am Samstagnachmittag die Feuerwehr Stockstadt am Main: Ein Autofahrer war in der Obernburger Straße frontal gegen einen Laternenmast geprallt. Der Mann wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet nun Zeugen um Hinweise, da der Fahrer zuvor offenbar mehrere kleinere Unfälle verursacht hatte. eCall-System löst Notruf aus Am