Mo, 13.10.2014 , 14:52 Uhr

Fahrradfahrer in Flusslauf gelandet - mit Fahrradlampe auf sich aufmerksam gemacht

LOHR AM Main, LKR. MAIN-SPESSART. Mit einer Fahrradlampe hat am Montagmorgen ein Fahrradfahrer auf sich aufmerksam gemacht, der kurz zuvor von der Fahrbahn abgekommen und in einem trockenen Bachlauf gelandet war. Die Bergwacht brachte den 23-Jährigen schließlich in Sicherheit. Er kam anschließend verletzt in ein Krankenhaus.

Der Unfall hatte sich wenige Minuten vor 06:00 Uhr ereignet. Nach den inzwischen vorliegenden Erkenntnissen hatte der Mann aus dem Landkreis Main-Spessart einen Wirtschaftsweg hinter der Farbmühle Richtung Bundesstraße 276 befahren. Dabei ist er auf der abschüssigen regennassen Fahrbahn nach rechts vom Weg abgekommen und noch vor einer Brücke in den Bachlauf gestürzt, wo er im trockenen Bachbett zum Liegen kam.

Dank seines Handys konnte der 23-Jährige selbst einen Notruf absetzen. Es bedurfte dann allerdings der Hilfe seiner batteriebetriebene Fahrradlampe, mit der der in dem Flussbett liegende Mann auf sich aufmerksam machen konnte. Danach trat die Bergwacht in Aktion, die den Verletzten aus dem steil abfallenden Bachlauf hochzog.

Der Fahrradfahrer wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und dann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Mann hat nach ersten Erkenntnissen Verletzungen an der Schulter und der Wirbelsäule davongetragen. Dass nicht auch noch Kopfverletzungen dazu kamen, hat der 23-Jährige dem Umstand zu verdanken, dass er einen Sturzhelm getragen hat, der bei dem Unfall deutlich eingedellt wurde. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lohr am Main.

Bachlauf Fahradfahrer verunglückt Fahrrad Lohr Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt 25.03.2024 Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt - Mehrere Personen verletzt Bei einem Streit auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest hatte ein Festbesucher am Samstag Pfefferspray eingesetzt und damit mehrere Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Festbesucher habe sich verteidigen wollen Am Samstagabend kam es im Festzelt des Würzburger Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray