Do., 05.03.2015 , 14:46 Uhr

Fahrradfahrer in Sackenbach schwer gestürzt – Polizei sucht Zeugen

LOHR A.MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Im Lohrer Ortsteil Sackenbach ist ein 60-Jähriger am Donnerstagmorgen mit seinem Fahrrad vermutlich ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Schwer verletzt befindet sich der Mann zwischenzeitlich in einer Spezialklinik. Die Lohrer Polizei führt die Unfallermittlungen und bittet um Zeugenhinweise.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten muss der Unfall etwa gegen 07.15 Uhr stattgefunden haben. Mutmaßlich war der 60-Jährige zu diesem Zeitpunkt auf der Pfingstgrundstraße bergab unterwegs und kam vermutlich aufgrund glatter Fahrbahn zu Fall. Durch den Aufprall zog er sich schwerere Verletzungen zu. Ein Zeuge hatte ihn kurz danach bewusstlos auf der Straße liegend aufgefunden und Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Nach einer Erstversorgung im Lohrer Krankenhaus kam der Verletzte zur weiteren Versorgung mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik.

Die Lohrer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. So wurde unter anderem auch das Fahrrad sichergestellt. Dringend werden jetzt Zeugen des Hergangs gesucht. Wer den Unfall bzw. Sturz beobachtet hat oder sonst sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Lohrer Polizei unter Tel. 09352/ 87410 zu melden.

Fahrrad Hinweise Lohr Polizei Radfahrer Sackenbach Sturz Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 30.07.2025 Polizei hofft auf Hinweise - Gleich drei Fälle aus Unterfranken bei Aktenzeichen XY In der heutigen Ausgabe „Aktenzeichen XY“ werden insgesamt drei Fälle aus dem Bereich Unterfranken und Umgebung thematisiert: Cold Case „Maria Köhler“ – ASCHAFFENBURG „EKO Schmuck“ – WÜRZBURG „EKO Dreieck“ – WERTHEIM Mit der Veröffentlichung der beiden Fälle aus Wertheim und Würzburg erhoffen sich die Ermittler unserer Kriminalpolizei und der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried sachdienliche Hinweise, die zur 07.07.2025 Skurriler Diebstahl - Zeugen melden historische Kanone auf der Alten Mainbrücke Ein besonders skurriler Fall hat in der Nacht auf den Montag die Polizei in Würzburg beschäftigt. Zeugen meldeten, dass mehrere Personen kurz nach Mitternacht eine Kanone über die Alte Mainbrücke schieben würden. Die Täter sind bislang unbekannt. Anrufer meldeten eine Kanone auf der Alten Mainbrücke Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt erhielt in der Nacht vom 07.07.25, gegen 30.06.2025 Vermisst: Stark dementer Senior aus Bad Mergentheim - Wer kann helfen? Seit Freitag wird der 79-jährige Gottfried Hubert Blank vermisst. Der an Demenz erkrankte Senior konnte seitdem auch nach Suchmaßnahmen nicht aufgefunden werden, weshalb die Polizei auf die Mithilfe der Bevölkerung hofft.  Wo ist Gottfried Hubert Blank? Vermutlich seit ca. Freitag, 27.06.2025, 01:00 Uhr, ist der an Demenz erkrankte Vermisste aus einer Pflegeeinrichtung in Bad Mergentheim,