Mi., 03.12.2025 , 10:51 Uhr

Fahrradfahrer von Regionalzug erfasst - Einsatz von Rettungshubschrauber in Kleinheubach

Am Dienstagnachmittag wurde ein Mann von einem Regionalzug erfasst. Er war trotz Rotlicht auf einen Bahnübergang aufgefahren. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Fahrradfahrer von Zug erfasst

Ein 32-jähriger Fahrradfahrer überquerte in Kleinheubach, im Landkreis, Miltenberg am Dienstagnachmittag einen Bahnübergang trotz Warnschildern und Rotlicht. Bei dem Versuch wurde er von einer Regionalbahn erfasst und auf den Boden geschleudert. Das Fahrrad blieb unter dem Zug liegen. Die eintreffenden Rettungskräfte fanden den Mann schwer verletzt im Gleisbett vor.

Mann in Krankenhaus geflogen

Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung des Mannes. Daraufhin wurde er mithilfe eines Rettungshubschraubers in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der Zug musste aufgrund des Unfalls geräumt werden. Die Passagiere setzten ihre Fahrt in einem Ersatzbus fort. Die Bahnhofsstraße wurde von den Feuerwehren aus Kleinheubach und Großheubach für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Warum sich der Unfall ereignet hatte ist stand jetzt noch unklar. Die Bundespolizei sowie die Polizeiinspektion Miltenberg nahmen den Sachverhalt auf. Die Bahnstrecke Aschaffenburg-Miltenberg wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Bahnübergang Bahnunglück Fahrrad Feuerwehr Feuerwehr Großheubach Feuerwehr Kleinheubach Kleinheubach Krankenhaus Mann Miltenberg Polizei Polizei Miltenberg Unfall Zug

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten 09.07.2025 Frontalzusammenstoß auf der B469 bei Kleinheubach - 73-Jährige schwer verletzt Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen. Unfallursache noch unklar Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem 17.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Laudenbach – Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochnachmittag kam ein 55-jähriger Autofahrer auf der B469 in Laudenbach im Landkreis Miltenberg auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem anderen Pkw kollidierte. Der Unfall sorgte für eine Vollsperrung der Bundesstraße. Autounfall in Laudenbach Auf der B469 kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. In Laudenbach im Landkreis Miltenberg geriet ein 55-jähriger Autofahrer 22.09.2025 Verkehrsunfall und Körperverletzung - Alkoholisiertes Pärchen beschäftigt Bad Kissinger Polizei In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen. Verkehrsunfall in Bad Kissingen Am Sonntagmittag wurde gegen