Fr., 15.11.2024 , 15:16 Uhr

Fahrzeug geht bei Waldaschaff in Flammen auf – Fahrer reagiert geistesgegenwärtig

Am Freitagmorgen wurde ein Pkw-Fahrer darauf aufmerksam gemacht das noch während der Fahrt sein Fahrzeug anfing zu brennen. Der Mann konnte noch rechtzeitig das Auto auf dem Standstreifen abstellen. Die A3 bei Waldaschaff war in fahrt Richtung Würzburg für kurze Zeit gesperrt.

Pkw steht komplett in Flamen

Gegen 11:30 war der Ford-Fahrer am Freitagmorgen auf einer Überführungsfahrt von Frankfurt nach München unterwegs. Er bemerkte kurz nach der Kauppenbrücke bei Waldaschaff ein ungewöhnliches Geräusch am Fahrzeug. Kurze Zeit später machte ihn eine weitere Verkehrsteilnehmerin darauf aufmerksam das es unter seinem Fahrzeug brennt. Der Mann steuert seinen Wagen sofort auf den Standstreifen. Bevor das Feuer auf den Innenraum übergriff, konnte der Mann sich und einige persönliche Sachen in Sicherheit bringen.

Feuer war schnell unter Kontrolle

Als die Feuerwehren aus Waldaschaff und Bessenbach eintrafen stand das Fahrzeug komplett in Flammen, diese konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden. An dem Auto entstand trotzdem ein wirtschaftlicher Totalschaden im Bereich einer fünfstelligen Summe. Um die Bergungsarbeiten durchführen zu können war die Richtungsfahrbahn Würzburg war für rund eine halbe Stunde komplett gesperrt.

a3 Bessenbach Blaulicht Flamen Ford Kauppenbrücke Überführungsfahrt Vollsperrung Waldaschaff wirtschaftlicher Totalschaden

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 15.04.2025 Schwerlasttransport in Unfall verwickelt – Ein Beteiligter erleidet schwere Verletzungen Am Montagabend kam es kurz nach 23:30 zu einem schweren Verkehrsunfall. Begleitfahrzeug von Schwerlasttransport in Unfall verwickelt Auf der A3 bei Waldaschaff im Landkreis Aschaffenburg war ein Schwerlasttransport mitsamt vier Begleitfahrzeugen unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff und der Kauppenbrücke kollidierte ein Posttransporter mit dem Heck eines Begleitfahrzeuges und kippte um. Das Begleitfahrzeug stellte sich quer 09.10.2024 Škoda-Fahrer prallt seitlich in Sattelzug - Autobahneinhausung bei Hösbach mehrere Stunden gesperrt Am Mittwochmorgen kam es an der Autobahneinhausung bei Hösbach zu einem Verkehrsunfall. Ein Škoda-Fahrer prallte seitlich in einen ebenfalls auf der Autobahn fahrenden Sattelzug. Der Fahrer des Pkws kam in das Krankenhaus – der Sattelzug konnte seine Fahrt fortführen. Škoda prallt in Lastwagen Am frühen Mittwochmorgen um circa 6 Uhr war ein 25-jähriger Škoda-Fahrer auf 04.08.2025 Unwetter wütet über Haibach und Bessenbach - Über 65 Feuerwehreinsätze nach Starkregen Eine Unwetterfront hat am Freitagabend (01.08.2025) in den Gemeinden Haibach und Bessenbach im Landkreis Aschaffenburg für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. Insgesamt wurden über 65 Einsatzstellen gemeldet. Straßen standen unter Wasser, Keller liefen voll, Bäume stürzten um. Unterstützt wurden die örtlichen Feuerwehren von Kräften aus benachbarten Gemeinden sowie vom Landkreislöschzug. Vollgelaufene Keller und blockierte Straßen in Haibach