Es ist ein Fall, der seit Jahren weltweit für Aufsehen sorgt: 2007 ist das britische Mädchen Maddie McCann während eines Portugal-Urlaubs aus einer Appartementanlage verschwunden. Christian B. aus Bergtheim bei Würzburg, der allerdings seit Jahren in Portugal lebt, soll für das Verschwinden der damals Dreijährigen verantwortlich sein. Nachweisen konnte man ihm die Tat bislang aber nicht.
Jetzt wurde Christian B. wegen anderer Sexualstraftaten angeklagt. Hierbei handele es sich um drei Fälle schwerer Vergewaltigung und um zwei Fälle des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Diese Taten soll der 45-Jährige zwischen Dezember 2000 und Juni 2017 ebenfalls in Portugal begangen haben. Die Opfer waren im Alter von zehn bis 80 Jahren. Er soll damals in die Wohnungen der Opfer eingedrungen sein und anschließend seine Opfer gefesselt und sexuell missbraucht haben. Zum Teil soll Christian B. die Taten selbst gefilmt haben.
Aktuell sitzt Christian B. im portugiesischen Praia da Luz bereits eine siebenjährige Haftstrafe ab. Dort ist auch damals Madeleine Beth McCann, auch genannt Maddie, aus Großbritannien verschwunden. Verhaftet wurde Christian B. wegen einer Vergewaltigung einer US-Amerikanerin im Jahr 2005.