Mi., 02.02.2022 , 12:54 Uhr

Falsche Polizisten in Kitzingen - 34-Jähriger gefesselt

Gefesselter Mann in Kitzingen

Am späten Dienstagabend klingelte ein 34-Jähriger bei der Polizeiinspektion Kitzingen – er war mit Handschellen gefesselt. Der Mann gab an, zuvor im Rosenpark in Kitzingen auf zwei Jugendliche getroffen zu sein, die blaue Oberteile mit der Aufschrift „Polizei“ trufen und ihn „kontrollieren“ wollten.

Falsche Polizeibeamte

Der 34-Jährige erkannte sofort, dass es sich nicht um richtige Polizeibeamte handelte und verweigerte die angebliche Kontrolle. Daraufhin fesselten ihn die beiden Täter mit Handschellen und rannten in Richtung Bahnhof davon.

Befreiung des Geschädigten

Die echten Beamten der Polizei Kitzingen konnten den 34-jährigen Mann mittels eines Bolzenschneiders aus den Fesseln befreien – er begab sich im Anschluss mit leichten Verletzungen in medizinische Behandlung.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion ermittelt nun wegen Amtsanmaßung, gefährlicher Körperverletzung und Nötigung – sie hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Beide Täter sollen etwa 17 Jahre alt sein – einer der beiden soll etwa 1,50 Meter groß und von kräftiger Statur gewesen sein. Er habe deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen und trug eine dunkle Hose, ein blaues Shirt mit der Aufschrift „Polizei“ und leuchtenden Streifen an den Ärmeln sowie einen Hoodie, dessen Kapuze über eine Baseball Cap gezogen war.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

 

falsche Polizisten gefesselt Handschellen Kitzingen Körperverletzung Rosenpark Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Vollsperrung auf A3 – Hochspannungsleitung stürzt auf Fahrbahn Am Montagnachmittag touchierte ein Bagger eine Hochspannungsleitung, die daraufhin auf die A3 bei Wasserberndorf gefallen war. Die A3 war während der Aufräumarbeiten, bis um 23 Uhr, gesperrt. Dieser Umstand sorgte für starke Verkehrsbehinderungen in den umliegenden Ortschaften. Bagger stößt Hochspannungsleitung um Am Montagnachmittag war ein Bagger, auf der Höhe von Wasserberndorf, im Rahmen des A3 10.09.2025 Tödlicher Unfall in Kitzingen - Mann wird von Radlader erfasst Ein 55-Jähriger wurde am Mittwochmorgen von einem Radlader erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Kitzingen hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.  Radlader erfasst Fußgänger Am Mittwochmorgen war ein 55-Jähriger Mann in Buchbrunn im Landkreis Kitzingen mit seinem Hund auf einem Feldweg unterwegs. Gegen 8:15 wurde er aus bislang ungeklärten Gründen von einem rangierenden 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit 02.09.2025 Kitzingen heißeste Stadt Bayerns - Handel zieht Sommerbilanz Durch die wechselhafte Wetterlage zwischen Hitzewellen, die dafür sorgten, dass Kitzingen sich den Titel als heißeste Stadt Bayerns sichern konnte und Regenschauern blieben diesen Sommer eigene Branchen hinter ihren Umsatzerwartungen zurück. Kitzingen wurde zur heißesten Stadt Bayerns Der bayerische Sommer bewegte sich dieses Jahr in extremen. Während der Juli zwar einiges an Regenschauern bereithielt, handelte